Der Fernlehrgang "Android App-Programmierer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Ruhr-Universität Bochum
Grundlagen der Programmierung I
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Von den 6 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Akuteller und praxisnaher Kurs

Fabian, 16.08.2018
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Android App Programmierung war ein sehr interessanter und praxisnaher Kurs. Man hat sehr viel Wissen vermittelt bekommen, das man später auf eigene Projekte anwenden kann. Durch das fundierte Wissen konnte ich meine eigene Smartphone-Anwendung während meiner Bachelorarbeit schreiben.
Fabian
Geschrieben am 16.08.2018

Gute Lernkurve, gefällt!

Stefan, 26.11.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam pünktlich, wirkte jedoch im späteren Verlauf ziemlich veraltet. Dennoch bekam ich im Laufe des Studiums ein Angebot auf ein kostenloses Upgrade des Materials.
Die fachliche Betreuung und die Korrekturen sind sehr ausführlich und auf hohen Niveau.
So sehr die Lernhefte auch fachlich glänzen, treten oft didaktische Unklarheiten auf. Aufgaben sind nicht immer klar definiert oder es fehlt der direkt Bezug zum zugehörigen Lerninhalt. Dadurch wirken mögliche Korrekturen oft falsch verstanden oder es bestehen Unterschiede in der didaktischen Wahrnehmung zwischen Student und Tutor.
Das fachliche Verständnis verleiht eben nicht automatisch die Fähigkeit, das Wissen möglichst effizient weiterzugeben.
Trotz erhöhtem Aufwand sind die Aufgaben dennoch gut lösbar und werden entsprechend gut und ausführliche korrigiert. Die Wartezeiten sind akzeptabel und man wird über längere Wartezeiten entsprechend informiert (Pluspunkt).
Stefan
Geschrieben am 26.11.2016

Gute Einführung in die Android-Programmierung

Olaf, 03.05.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Online-Campus ist so gut gestaltet, dass ich alle Anliegen (Bescheinigungen, Anforderungen Studienmaterial, Einsendeaufgaben, Bewertungen usw.) auch ausschließlich online erledigen konnte mit Ausnahme der Prüfungsarbeit, die tatsächlich noch per Post versandt werden muss. Allgemeine Anfragen und auch fachliche Fragen werden meist schon am nächsten Tag beantwortet. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist fair, manchmal muss man auf die Korrektur der Einsendeaufgaben auch mal 14 Tage warten, dafür gibt es aber auch wertvolle und ausführliche Anmerkungen, wenn man mal was nicht korrekt gelöst hat. Der fachliche Betreuer ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist didaktisch gut aufgebaut, einziges Manko ist die Aktualität der Unterlagen, die mit der stürmischen Entwicklung der Android-Entwicklungsumgebung leider nicht mithalten kann, was zugegebenermaßen auch schwer ist. Die Grundlagen sind dennoch gut vermittelt worden, so dass das Studienziel für mich erreicht ist.
Olaf
Geschrieben am 03.05.2016

Leider nicht zu empfehlen

Tom, 15.03.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Leider kann ich diesen Kurs nicht empfehlen. Das Studienmaterial ist mindestens 2 Jahre als und somit mehr als veraltet. Das schlimme daran ist das das Ganze bekannt ist jedoch nicht daran geändert wird.
Dann kommt leider noch dazu, dass der Fachlehrer sehr oft für 3-5 Tage abwesend ist und nicht auf Nachfragen antwortet.
Tom
Geschrieben am 15.03.2016

Schnelle Antworten, sehr gutes Material

Felix, 11.03.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Fernlehrer ist sehr kompetent, nimmt sich die Zeit seine Bewertung genau zu erläutern und beantwortet fragen schnell. Die Lernhefte sind gut strukturiert. Die Kosten sind angemessen. Auch die Internetseite ist einfach und sehr gut aufgebaut, Ktitik wird angenommen und zeitnah umgesetzt
Felix
Geschrieben am 11.03.2016

Alles in allem sehr zu empfehlen

Sandra, 25.03.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Aktualität der Bücher war nicht wirklich auf dem neusten Stand, was einem einen Einstieg in dieses Thema ziemlich erschwert, jedoch muss ich sagen, dass der Fernlehrer sehr gut und recht zügig und ausführlich Hilfestellung geleistet hat, sodass man auch die Defizite aufarbeiten konnte. Auch die Korrekturen wurden zumindenst bei mir mit guten Tipps versehen. Den telefonisch Kontakt mit den Lehrkräften habe ich nicht in Anspruch genommen. Schade fand ich nur, dass ich vor Studienbeginn nicht ausreichend über die erforderlichen Vorkenntnisse informiert wurde und dieses Studium somit für mich sehr schwierig war.
Geschrieben am 25.03.2015