Der Fernlehrgang "Android App-Programmierer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Vincenzo , 07.06.2019 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Andreas , 29.12.2017 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Marco , 22.12.2017 - Android App-Programmierer (Zertifikat)

iOS-App-Entwickler
sgd
Android App Programmierer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
App-Entwicklung
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Verteilte und mobile Anwendungen
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Kurs!

Vincenzo, 07.06.2019
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Hallo, ich habe den Kurs (mit Vorkenntnissen) innerhalb von 5 Monaten absolviert. Die Studienhefte waren ok und die Betreuung fand ich sehr gut. Die Einsendearbeiten waren zu 90% schon am nächsten Tag korrigiert. Ich hatte einen Tutor regelmäßig mit Fragen gelöchert und bekam meist schon am gleichen, spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Vincenzo
Geschrieben am 07.06.2019

Geschafft, auch wenn ich dafür so lange gebraucht habe

Andreas, 29.12.2017
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Es war für mich sehr schwer, in meinem Alter so was durchzuziehen, was mit meinem Job nichts zu tun hat. dann hatte ich noch Probleme mit Eclipse, was ich nicht wusste , das irgendwann in meiner Studien Zeit Google nicht mehr mit Eclipse kompatibel war und ich mein Studium fast hingeschmissen hätte. Mein Dozent hat es mir gesagt, erklärt. Bin dann auf das Android Studio umgestiegen, was erstmal auch für mich nicht leicht war.
Andreas
Geschrieben am 29.12.2017

Sehr guter Start für kompetente Entwicklung

Marco, 22.12.2017
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Lehrgang für den Android App-Programmierer bietet eine sehr gute Grundlage für die professionelle App-Entwicklung. Es werden anfänglich dem Neu-Einsteiger Programmierkenntnisse im Schnell-Verfahren beigebracht, in weiterführenden Kursen werden dafür fortgeschrittenen Entwicklern mehr Inhalte geboten um das Verständnis zu verinnerlichen. Gut ist, das auf die allgemeine Architektur der Android-Umgebung eingegangen wird, wie die Software-Module zusammen funktionieren, warum etwas läuft wie es läuft, etc.

In späteren Kursen flaut dies ein wenig ab und man muss manche Dinge "hinnehmen" oder sich tiefer im Internet informieren, das gehört meiner Meinung nach aber generell zur Software-Entwicklung dazu.

Gewünscht hätte ich mir hier noch Einführung in moderne Elemente und Funktionen, welche in einer neuen App unabdingbar sind, wie z.B. die Rechte-Vergabe der App für spezielle Funktionen (Zugriff auf SD-Karte, Kontakt-Abfrage, etc.).
Marco
Geschrieben am 22.12.2017

Ausgezeichnetes Institut

Patricia, 30.12.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte konnten bei Fragen schnell weiterhelfen. Das Studienmaterial wird stets aktuell gehalten, was besonders beim Android Programmieren sehr wichtig ist. Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert. Der Kontakt zu den Dozenten verlief unkompliziert und war angenehm. Der Beratung & Service des Instituts war gut.
Patricia
Geschrieben am 30.12.2016