Der Fernlehrgang "Android App-Programmierer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Vincenzo , 07.06.2019 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Andreas , 29.12.2017 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Marco , 22.12.2017 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Patricia , 30.12.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)
Stefan , 27.12.2016 - Android App-Programmierer (Zertifikat)

Verteilte und mobile Anwendungen
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Android App-Programmierer
Grundlagen der Programmierung I
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

2.5

Von den 19 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Kurs!

Vincenzo, 07.06.2019
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Hallo, ich habe den Kurs (mit Vorkenntnissen) innerhalb von 5 Monaten absolviert. Die Studienhefte waren ok und die Betreuung fand ich sehr gut. Die Einsendearbeiten waren zu 90% schon am nächsten Tag korrigiert. Ich hatte einen Tutor regelmäßig mit Fragen gelöchert und bekam meist schon am gleichen, spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Vincenzo
Geschrieben am 07.06.2019

Geschafft, auch wenn ich dafür so lange gebraucht habe

Andreas, 29.12.2017
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Es war für mich sehr schwer, in meinem Alter so was durchzuziehen, was mit meinem Job nichts zu tun hat. dann hatte ich noch Probleme mit Eclipse, was ich nicht wusste , das irgendwann in meiner Studien Zeit Google nicht mehr mit Eclipse kompatibel war und ich mein Studium fast hingeschmissen hätte. Mein Dozent hat es mir gesagt, erklärt. Bin dann auf das Android Studio umgestiegen, was erstmal auch für mich nicht leicht war.
Andreas
Geschrieben am 29.12.2017

Sehr guter Start für kompetente Entwicklung

Marco, 22.12.2017
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Lehrgang für den Android App-Programmierer bietet eine sehr gute Grundlage für die professionelle App-Entwicklung. Es werden anfänglich dem Neu-Einsteiger Programmierkenntnisse im Schnell-Verfahren beigebracht, in weiterführenden Kursen werden dafür fortgeschrittenen Entwicklern mehr Inhalte geboten um das Verständnis zu verinnerlichen. Gut ist, das auf die allgemeine Architektur der Android-Umgebung eingegangen wird, wie die Software-Module zusammen funktionieren, warum etwas läuft wie es läuft, etc.

In späteren Kursen flaut dies ein wenig ab und man muss manche Dinge "hinnehmen" oder sich tiefer im Internet informieren, das gehört meiner Meinung nach aber generell zur Software-Entwicklung dazu.

Gewünscht hätte ich mir hier noch Einführung in moderne Elemente und Funktionen, welche in einer neuen App unabdingbar sind, wie z.B. die Rechte-Vergabe der App für spezielle Funktionen (Zugriff auf SD-Karte, Kontakt-Abfrage, etc.).
Marco
Geschrieben am 22.12.2017

Ausgezeichnetes Institut

Patricia, 30.12.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte konnten bei Fragen schnell weiterhelfen. Das Studienmaterial wird stets aktuell gehalten, was besonders beim Android Programmieren sehr wichtig ist. Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert. Der Kontakt zu den Dozenten verlief unkompliziert und war angenehm. Der Beratung & Service des Instituts war gut.
Patricia
Geschrieben am 30.12.2016

Gut verständliches Material und schnelles Feedback

Stefan, 27.12.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mit dem Kurs Android Programmierer SGD angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert. Das Lehrmaterial ist verständlich und gut erklärt. Ein wenig Know How in Sachen Programmieren sollte man mitbringen, jedoch kann auch ein absoluter Anfänger mit den Kursen gut lernen. Die Lektüren sind so aktuell wie möglich gehalten, was bei der aktuellen Entwicklung von Android sehr schwierig ist. Wichtige Änderungen kann man im Lehrforum online einsehen, hier wird man immer über die aktuellsten Entwicklungen des Android Betriebssystems auf dem Laufenden gehalten. Wenn man Schwierigkeiten hat etwas zu verstehen, bekommt man schnelle Hilfe vom Tutor. Auch die Benotung der Einsendeaufgaben sind innerhalb kurzer Zeit erledigt und man bekommt bei Fehlern den richtigen Weg aufgezeigt. Alles in Allem, sehr Empfehlenswert.
Stefan
Geschrieben am 27.12.2016

Kurzer Rückblick

Benjamin, 23.11.2016
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der SGD war im Allgemeinen gut. Der Tutor, welcher mich durch die Lernheften bzgl. Android geführt hat, war kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich. Meine Studienbetreuerin konnte in allen Belangen weiterhelfen, wodurch auch der Ablauf des Studiums reibungslos verlief. An dieser Stelle negativ anzumerken ist die Aktualität der Lernhefte. Da für die Programmierung von Android-Apps mittlerweile eine ganz andere Entwicklungsumgebung unterstützt wird, wäre es ratsam, die Inhalte aus den Lernheften auf den aktuellen Stand zu bringen. Ansonsten war der Inhalt und die Führung in den Lernheften gut und einprägsam.
Benjamin
Geschrieben am 23.11.2016

Betreuung / Tutor

Yannick, 11.12.2015
Hallo,

Die Betreuung war bis zum 12. Monat ganz gut, leider aber mit der letzten Rate nahezu eingebrochen. Antwort erhalte ich frühestens nach einer Woche. Ich habe immer über wavelearn geschrieben und die einsendeaufgaben eingereicht. Das finde ich sehr schade.
Yannick
Geschrieben am 11.12.2015

Super Zusammenhänge zwischen den Quellen

Marco, 11.12.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Zusammenhänge der Quellen sind genial. Ein Projekt baut auf dem vorherigen Wissen auf und erweitert es in einer angemessenen Geschwindigkeit. Es wird auch sehr gut in die Tiefe der Thematik gegangen und Best Practice Wege aufgezeigt. Auch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ging problemlos und wurde mit angemessener Kritik und Verbesserungsvorschlägen bearbeitet.
Marco
Geschrieben am 11.12.2015

Im Allgemeinen ein guter Kurs

Toni, 19.11.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Kurs ist im allgemeinen sehr gut. Als Nicht-Anfänger etwas zu langwierig. Trotzdem kann man noch einiges lernen und seine eigenen Methoden überdenken.

Das Lehrmaterial ist gut, leider in diesem Bereich nicht immer aktuell.

Die Fragestellungen in den ESA sind nicht immer eindeutig.
Toni
Geschrieben am 19.11.2015

Tolle Inhalte und nette Betreuung

Sebastian, 16.09.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Art wie die SGD die Inhalte aufbereitet hat ist sehr gut, man kann von vorne bis hinten gut mitarbeiten.
Teilweise konnte ich bei den Aufgaben nicht folgen, dafür hat dann das Forum immer eine Antwort parat. Natürlich hätte ich auch einen Mentor fragen können.
Die Inhalte könnten aber langsam mal aktualisiert werden (Android 5 evtl und Android Studio).
Sebastian
Geschrieben am 16.09.2015