2.5

Von den 19 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrung!

Jürgen, 31.01.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet. Das Lehrmaterial war gut verständlich. Alle Anfragen wurden schnell und zu meiner Fufriedenheit beantwortet. Manche Fehler in Lehrheften muss man leider in den Foren raussuchen. Hier könnte man verbessern.
Jürgen
Geschrieben am 31.01.2015

Sehr gute Erfahrungen. Das ist schon mein zweiter Lehrgang

Andreas, 28.01.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Mein erster Lehrgang Konstrukteur war erfolgreich, arbeite seit dem auch als Konstrukteur. Den zweiten Lehrgang Android App-Programmierer habe ich mir einfach so raus gepickt und gesagt den mache ich jetzt einfach. Aber einfach ist der Lehrgang für mich nicht. Muss man ja erstmal verstehen. Ich werde 51 Jahre da ist man nicht mehr der schnellste. Aber mit meinen Tutoren werde ich es wohl schaffen. Ich kann dieses Institut jedem empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 28.01.2015

Schnelle, problemlose Anmeldung und Lieferung

Toni, 23.01.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Anmeldung verlief problemlos und die ersten Kursunterlagen konnte ich bereits am 03.01. in den Händen halten. Gerechnet hatte ich mit den Unterlagen ab dem 05.01..

Das Kursmaterial ist sehr gut verständlich. Für Programmierer mit Vorkenntnissen sind die ersten drei Hefte ehr eine Selbstkontrolle über eigenes Wissen.

Google hat seit Dezember 2014 das Android Studio veröffentlicht. Natürlich sind die Unterlagen diesbezüglich schon veraltet. Es empfiehlt sich also die Projekte

1. unter Eclipse zu erstellen - damit man die Einsendeaufgaben bearbeiten kann und der Tutor auch Hilfe leisten kann - Er hat sich evtl. noch nicht mit Android Studio auseinander gesetzt.

2. unter Android Studio zu erstellen - damit man auf dem aktuellen Stand bleibt und sich schon in die neue IDE, welche auf IntelliJ Idea basiert, einabreiten kann.
Toni
Geschrieben am 23.01.2015

Sehr guter Lehrgang zu einem aktuellen Thema

Frank, 20.01.2015
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Das Skript ist didaktisch hervorragend aufgebaut. Die Betreuer sind kompetent, freundlich und gut erreichbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht im Allgemeinen zügig vonstatten. Alles in Allem ein sehr guter Kurs, den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Frank
Geschrieben am 20.01.2015

Guter Lehrgang

Carsten, 31.10.2014
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Sehr gut ist der Ansatz, eine immer komplexer werdende App über die Studienhefte hinweg zu entwickeln. Leider ist Android noch ein sehr junges Betriebssystem, so dass die Studienhefte mit der raschen Entwicklung natürlich nicht ganz mithalten können, aber das liegt nicht am Kurs an sich, sondern an dem Grundproblem gedruckter Lehrhefte. Als Problem hat sich das jedoch bei der Bearbeitung nicht erwiesen, da man sich ohnehin angewöhnt, mit Googles Referenz im Web zu arbeiten. Die zu bearbeitenden Aufgaben waren OK, lediglich eine habe ich komplett missverstanden. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren völlig in Ordnung. Fragen wurden rasch und kompetent beantwortet. Ein kompletter Programmierneuling dürfte nach meiner Einschätzung schnell überfordert sein. Trotz der zwei Java-Hefte zum Einstieg würde ich jedem empfehlen, sich vor Beginn dieses Kurses mit den Konzepten Objektorientierter Programmierung (am besten in Java oder C#) theoretisch und praktisch zu beschäftigen. Wenn man Programmierkenntnisse mitbringt ist der Kurs jedoch gut zu bewältigen und verhilft zu einem fundierten Einstieg in die Android-App-Entwicklung.
Carsten
Geschrieben am 31.10.2014

Die SGD ist ein tolles Institut!

Nicole, 18.06.2014
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Der Kurs war sehr interessant und aktuell. Das Material war gut zu bearbeiten. Bei den Einsendeaufgaben war manchmal nicht klar in welche Richtung die Antwort genau erwartet wird. Die Betreuung war gut, bei Fragen wurde kompetent geantwortet, die Korrektur schnell. Danke!
Nicole
Geschrieben am 18.06.2014

Tolle Erfahrung

Gerlinde, 22.02.2014
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Dieser Lehrgang hat mir den Zugang zur Android-Programmierung ermöglicht. Das Studienmaterial wurde auch während des Lehrgangs ständig aktualisiert, was mich sehr beeindruckt hat. Ich würde wieder an einem Lehrgang bei SGD teilnehmen und SGD weiterempfehlen. Mir diesem Lehrgang habe ich mein Wissen auf einen aktuellen Stand gebracht auch über die Android-spezifischen Themen hinaus. Der umfangreiche Umgang mit xml-Dateien, das Web-Projekt, der Umgang mit Geodaten und Google Maps... ist unabhängig von Android eine tolle Erfahrung. Das Android System ist eine neue Welt, die dermaßen umfangreich ist, dass man nun am Ball bleiben muss.
Gerlinde
Geschrieben am 22.02.2014

Kompetente Betreuung und schnelle Reaktion

Ingo, 17.02.2014
Android App-Programmierer (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war gut. Das Studienmaterial war etwas veraltet. 2 Studienhefte mussten sogar während des Studiums getauscht werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Der Kontakt zu den Lehrkräften gestaltete sich sehr gut und schnell. Die Betreuung während des Studiums war sehr gut.
Ingo
Geschrieben am 17.02.2014

Empfehlenswerter Android Kurs.

Alfred, 15.04.2013

Sehr nützliche Lerninhalte.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell beantwortet.
Vieles konnte ich in der Praxis als freier Programmierer schon nutzen.
Auch die Studienbetreuerin hat auf Anfragen immer prompt geantwortet.
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden.

Alfred
Geschrieben am 15.04.2013