Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "iPhone/iPad-App-Entwickler" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Mert , 07.02.2019 - iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Erwin , 13.01.2018 - iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Michael , 17.05.2017 - iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Timo , 30.12.2016 - iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Friedrich , 22.12.2016 - iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Android App-Programmierer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Sicherheit mobiler Systeme
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Ruhr-Universität Bochum
Zertifikat
Mobilfunkforensik
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Zertifikat
Grundlagen der Programmierung I
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 9 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Allgemein ganz gut, jedoch mit Verbesserungsbedarf

Mert, 07.02.2019
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
2.8
Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt und habe vieles dazu gelernt. Das einzige was mich stört ist das es in meinem Bereich niemals Seminare oder andere Versammlungen bzw. Chats gab. Der Online Campus hat mir leider nicht geholfen da es viel zu wenige Mitschüler in dem
Themenbereich gab.Aber dies war auch nicht so nötig denn die Lehrer haben schnell und gut geantwortet hätte mir aber von deren Seite etwas mehr Hilfe erwartet. Ich konnte sogar einige Freundschaften knüpfen! Alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Mert
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2019

Hervorragender Kurs

Erwin, 13.01.2018
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
5.0
Der Kurs und die Betreuung erfüllen voll und ganz meine Erwartungen.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, die Unterlagen übersichtlich und verständlich.
Die Auswahl der Themen (zum Bespiel Netzwerkfähigkeiten, Multimedia) ist optimal.
Fragen werden vom Dozenten sehr schnell und voll umfänglich beantwortet. Der von SGD angegebene Zeitansatz für die zu erwartenden wöchentlichen Arbeitsstunden am Lehrgang passen perfekt.
Bewertung lesen
Erwin
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.01.2018

Tolle Symphatische Fernschule

Michael, 17.05.2017
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
5.0
Super Studien-Material, Toller Tutor, Hilfreicher Online-Campus!!!!!
Mit Hilfe des interessant gestalteten Lehrgangs habe ich es inzwischen in den App-Store geschafft. Der sympathische Tutor und der Austausch mit mehreren Studenten im waveLearn-Online-Campus stehen immer hilfreich zur Seite. Das Studien-Material ist sehr gut gestaltet und auf einem einigermaßen aktuellen Stand. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Nochmals, Vielen Dank SGD und weiter so.

P. S.: wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich einen weiteren Kurs belegen :-)
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Guter Service - ausbaufähige Skripte

Timo, 30.12.2016
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
4.0
Vorab ist zu sagen, dass die Betreuung sowohl durch den Service als auch den Tutor sehr gut ist. Es wird einem immer geholfen und die Korrekturen gehen auch innerhalb weniger Tage.
Allerdings habe ich mich doch etwas über Stand der Skripte gewundert. Dass hier teilweise Beispiele von vor 4-5 Jahren aufgeführt werden und dann natürlich auch Methoden in der Programmierung längst überholt sind, hat mich nicht gerade gefreut. Natürlich ist es bei so einem schnelllebigen Thema nicht möglich alle 6 Monate die Hefte zu erneuern, aber das diese auf Aktualität und Machbarkeit regelmäßig überprüft werden kann man schon erwarten. Zumindest einmal im Jahr. Für was zahlt man denn sonst, wenn man sich alles wieder selber suchen und beibringen muss.
Da ich aber noch am Anfang dieses Studiums bin, habe ich noch gute Hoffnung.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.12.2016

Lernhefte sind veraltet

Friedrich, 22.12.2016
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
3.2
Müssen schneller auf den neuesten Stand gebracht werden. Es gibt mittlerweile XCODE8 und die Hefte basieren auf XCODE 4 und auch das IOS ist jetzt auf 10.

Der aktuellste Stand ist extrem schwierig, aber bereits 4 Versionen zurück, da sind die Bemühungen nicht zu erkennen.
Bewertung lesen
Friedrich
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2016

Gute Betreuung, schnelle Antworten auf Fragen

Martin, 16.12.2016
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
4.2
Fernlehrer geben schnelle und Kompetente Antworten auf Fragen, Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert mit nützlichem Feedback, Lehrgang ist sehr hilfreich und angemessen aktuell.

Die Onlineplatform ist auch oft hilfreich und das einsenden von Aufgaben sehr einfach.
Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.12.2016

Für den Einstieg ok, zum Programmieren zu wenig

Sara, 14.09.2016
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kurz und knapp:

Für einen Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse teilweise recht knackig.
Leider auch wegen teilweise zu alten Heften auch schwierig umzusetzen da ich mir die meiste Hilfe online suchen musste und das als Neuling teilweise zu viel Zeit in Anspruch nahm.
Böser Fehler: in einem Heft war die Aufgabe nur mit Fehlern lösbar (Tracking App mit Aufzeichnung der gelaufenen Strecke)
Mein Fazit: durch die Weiterbildung verstehe ich worum es geht, aber zum selbst aus dem Kopf heraus programmieren reicht es nicht.
Bewertung lesen
Sara
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.09.2016

Sehr gut aufgebauter Kurs zu einem fairen Preis

Lars, 24.11.2015
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienzeit beträgt 15 Monate + optionale Prüfungsaufgabe.

Da es sich um einen neuen Fernlehrgang handelt, sind die Unterlagen relativ "up to date".

In diesem Fernlehrgang werden die grundlegenden Kenntnisse zur App-Entwicklung im iOS-Ökosystem vermittelt.

Allerdings ist dieser Bereich ständigen Neuentwicklungen unterworfen. Ein wenig Eigeninitiative ist dadurch natürlich gefragt, um sich in einige Bereiche der App-Entwicklung, auch über die Studienmaterialen hinaus, einzuarbeiten.
Wer bereits Erfahrung in der Programmierung hat, wird aber m. E. keine Problem haben den Ausführungen in den Studienheften zu folgen.

Der Aufbau des Lehrgangs hat mir sehr gut gefallen, da der Schwierigkeitsgrad sukzessive erhöht wird und es mir immer Spaß gemacht hat, neue Bereiche der App-Entwicklung zu erlernen.

Die Tutoren sind m. E. sehr kompetent und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah.

Alles in allem kann ich diesen Kurs für alle, die Interesse an der iOS-App-Entwicklung haben, nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lars
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.11.2015

Mit der SGD zu meinem Traumjob: iPhone Entwickler

Michael, 03.11.2015
iPhone/iPad-App-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die SGD macht's möglich, mit aktuellem Studienmaterial, kompetenter und freundlicher Betreuung meinen Wunsch zum Studium des iPhone-Entwicklers umzusetzen. Das ist noch nicht bei jeder Fernschule möglich. Dafür: Daumen hoch ;-) Ein Weiteres Plus ist der Campus WaveLearn - Der Ort an dem sich Lernende untereinander austauschen können. Einfach klasse!
Bewertung lesen
Michael
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2015