Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Mobile and Distributed Computing" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Timo , 25.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Julian , 15.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Christopher , 04.01.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Onur , 25.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Jochen , 23.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mobilfunkforensik
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Zertifikat
App-Entwicklung
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Android App-Programmierer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Knowledge Graphs
openHPI
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Beste Entscheidung meines Lebens

Timo, 25.04.2022
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
4.8
Natürlich, wenn man sich dazu entscheidet sich weiterzubilden ist das immer die beste Entscheidung, aber ich bin sehr froh mich für die WBH entschieden zu haben.
Es gibt ein paar Betreuer und Dozenten, die haben die Gabe in ihren Studierenden Feuer zu entzünden. Bei mir war es die Liebe zur IT-Sicherheit. Früher als notwendiges und trockenes Übel angesehen, hat es ein Dozent mit seinem monatlich stattfindenden Stammtisch geschafft, mich für die Thematik zu begeistern.
Es gibt die Möglichkeit in das Hochschuleigene Hacker-Team einzusteigen. Und ich kann sagen, selbst als absoluter Einsteiger und Neuling, habe ich mich mit der Zeit und Hingabe in dem Team etabliert. Zusätzlich konnte ich mich mit den passenden Modulen und Vertiefungsfächern auch tief in die IT-Sicherheit einarbeiten.
Das Konzept WBH ist vielleicht nicht groß anders als andere Hochschulen, aber die Community und die Betreuung ist wirklich großartig. Es gibt großartigen Support auch unter den Studierenden und ich habe unendlich wertvolle Kontakte für meine weitere Karriere gefunden.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 25.04.2022

Master im Fernstudium - Flexibel neben dem Beruf

Julian, 15.04.2022
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
4.6
Ich habe von 2018 bis 2021 meinen Master an der Wilhelm Büchner Hochschule absolviert.
Die Fernlehre ließ sich optimal mit meinem Berufsleben kombinieren und war sowohl inhaltlich sowie von der Qualität des Materials hervorragend.
Die Betreuung war zu jeder Zeit angemessen, und die Hochschule hat schnell und flexibel auf die Herausforderungen der Pandemie reagiert.
Ich habe meine Einschreibung zu keinem Zeitpunkt bereut, und kann die Wilhelm Büchner Hochschule uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 15.04.2022

Gut strukturiertes Fernstudium

Christopher, 04.01.2022
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
4.4
Ich war sehr zufrieden mit der Durchführung und Organisation dieses Studiengangs. Unterricht & Konzept sowie Inhalt & Materialen ziehe ich einen Stern ab. Leider wurden bei den Studienmaterialien fast ausschließlich Bücher und keine eigens erstellten Studienmaterialien verwendet. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Erweckt nur ein ungutes Gefühl wenn man viel Geld zahlt und vorgedruckte Fachbücher bekommt. Ich möchte mich aber nicht beschweren, da es evtl. auch dem Anspruch und der Eigenrecherche im M.Sc. dienlich ist. Beim einem B.Eng wird man doch noch mehr an der Hand genommen.
Es gab auch mal ein Problem während der Studienzeit, was jedoch sehr souverän von der Leitung abgefedert wurde. Dafür Hut ab.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 04.01.2022

Ein Studiengang für berufliche Neuorientierung

Onur, 25.11.2021
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
4.5
Der Studiengang dient hervorragend für die berufliche Neuorientierung. Nicht nur in organisatorischen, sondern auch von digitalen Lernmethodiken bis hin zu den sehr erfahrenen Dozenten war ich über die Zeit als Student sehr zufrieden. Mithilfe meines Abschlusses wurde ich beruflich sowohl gefördert als auch mein bisheriges Know How weiterhin in der IT Welt vertiefen können. Meinerseits gibt es ein Daumen hoch an diese Hochschule, die vor allem auch während der schweren Pandemie Phase sehr viel organisatorische Herausforderungen bewältigt hat!
Fazit: Sehr empfehlenswerter Studiengang mit tollen beruflichen Perspektiven.
Bewertung lesen
Onur
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 25.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023