Fernstudium mit viel Eigenverantwortung

Marcel
Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Bericht archiviert

Kompetenz der Lehrkräfte: Meiner Meinung nach gut, allerdings hatte ich noch nicht all zuviel Kontakt mit Dozenten.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: Die Studienmaterialien sind entweder Fachbücher, oder von Dozenten der Hochschule verfasste Hefte. Leider sind die Inhalte teilweise schon etwas veraltet.

Korrektur der Einsendeaufgaben: Die Korrektur ist stark vom Dozenten abhängig. Teilweise erfolgte die Bewertung innerhalb kürzester Zeit. Auf andere warte ich bereits seit fast einem Monat. Eine umfangreiche Bewertung kann allerdings vor Ort eingesehen werden, diese ist oft hilfreich. Leider gibt es die Möglichkeit online nicht.

Kontakt zu Dozenten: Dies variiert auch wieder von Dozent zu Dozent. Bis jetzt war der Kontakt fachlich sehr gut und hilfreich, allerdings erfolgt häufig, vorallem in der Urlaubszeit, eine sehr späte Rückmeldung.

Beratung & Service: An dieser Stelle ist die Hochschule sehr gut. Telefonisch ist fast immer jemand vom Service erreichbar. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht einem weiterzuhelfen.

Generell scheint mir der Studiengang aktuell noch "im Aufbau". Probeklausuren gibt es nicht immer, es wird oft darauf verwiesen, dass diese noch erstellt werden müssen.

  • Hohe Flexibilität, sehr guter Service
  • Teilw. veraltete Inhalte, Kontakt zu Dozenten nicht immer einfach
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 11.09.2018
Marcel
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante 4 Semester
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 11.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Timo , 25.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Julian , 15.04.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Christopher , 04.01.2022 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Onur , 25.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)
Jochen , 23.11.2021 - Mobile and Distributed Computing (M.Sc.)