Fernstudium mit viel Eigenverantwortung

Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)

Kompetenz der Lehrkräfte: Meiner Meinung nach gut, allerdings hatte ich noch nicht all zuviel Kontakt mit Dozenten.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: Die Studienmaterialien sind entweder Fachbücher, oder von Dozenten der Hochschule verfasste Hefte. Leider sind die Inhalte teilweise schon etwas veraltet.

Korrektur der Einsendeaufgaben: Die Korrektur ist stark vom Dozenten abhängig. Teilweise erfolgte die Bewertung innerhalb kürzester Zeit. Auf andere warte ich bereits seit fast einem Monat. Eine umfangreiche Bewertung kann allerdings vor Ort eingesehen werden, diese ist oft hilfreich. Leider gibt es die Möglichkeit online nicht.

Kontakt zu Dozenten: Dies variiert auch wieder von Dozent zu Dozent. Bis jetzt war der Kontakt fachlich sehr gut und hilfreich, allerdings erfolgt häufig, vorallem in der Urlaubszeit, eine sehr späte Rückmeldung.

Beratung & Service: An dieser Stelle ist die Hochschule sehr gut. Telefonisch ist fast immer jemand vom Service erreichbar. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht einem weiterzuhelfen.

Generell scheint mir der Studiengang aktuell noch "im Aufbau". Probeklausuren gibt es nicht immer, es wird oft darauf verwiesen, dass diese noch erstellt werden müssen.

• Hohe Flexibilität, sehr guter Service
  • Teilw. veraltete Inhalte, Kontakt zu Dozenten nicht immer einfach
    2.0
Marcel
Geschrieben am 11.09.2018
Marcel
Geschrieben am 11.09.2018

Marcel , 13.03.2019 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Christian , 14.11.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Onur , 23.10.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Luk , 14.09.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
David , 13.09.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)