Hohe Flexibilität und Eigenverantwortung

,
Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
3.4

Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, man kann sich jederzeit Material für ein Modul bestellen und die entsprechende Prüfungsleistungen absolvieren.
Ich konnte mir aus dem vorherigen Bachelor einige Module anrechnen lassen, und musste deshalb erstmal selber die Unterlagen für die restlichen Module anfordern, da der vorgegebene Plan ansonsten erstmal längere Zeit keine Inhalte vorgesehen hatte.

Die Inhalte sind eher vertiefend zu meinem vorherigen WI Studium, wenig neues.
Allerdings lassen sich die Inhalte im Rahmen der Vertiefungsarbeiten auch ein wenig selbst bestimmen.

Antworten auf Anfragen erhält man meistens relativ zügig, kommt aber immer auch auf den Tutor an.

Ich habe keine Vergleich zu anderen Fernhochschulen, vermute aber dass sich die WBH im oberen Drittel Qualitätsmäßig ansiedelt und würde daher das Studium empfehlen, wenn man denn noch einen Master machen möchte und sich selbst gut organisieren kann.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.03.2019
Marcel
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 03.07.2019 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Christian , 14.11.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Onur , 23.10.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Luk , 14.09.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
David , 13.09.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)