Super flexibles Fernstudium

Lukas, 16.12.2019
Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen an der WB-Hochschule waren durchwegs positiv. Besonders erwähnenswert ist die schnelle und unkomplizierte Betreuung mit den Tutoren.

Über den Online-Campus kann sehr einfach Kontakt aufgenommen werden - die Antwortzeiten sind aus meinen Erfahrungen hervorragend.

Die Studieninhalte sind teilweise leicht veraltet. Gerade in einem Studiengang mit dem Namen Informatik - Verteilte und Mobile Applikationen würde ich gerne mehr über neuartige Technologien wie Microservices, Self-Contained-Systems, Kubernetes, Docker und vieles mehr erfahren.

Die Inhalte rund um die Software-Entwicklung sind sehr gut. Die theoretische Bearbeitung ist für ein ortsunabhängiges Studium beeindruckend. Durch digitale und physische Inhalte kann auf der ganzen Welt in individuellem Tempo studiert werden.

• Gute Betreuung, Individuelle Geschwindigkeit zulässig, Aktuelle Themen und Inhalte
  • Wünschenswert wären mehrere Wahlmodule bspw. zu Software-Architekturen (Microservices, Self-Contained Systems, ...)
Lukas
Geschrieben am 16.12.2019
Lukas
Geschrieben am 16.12.2019

Andreas , 03.07.2019 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Marcel , 13.03.2019 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Christian , 14.11.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Onur , 23.10.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)
Luk , 14.09.2018 - Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)