Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Arbeitsrecht" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Alternative Studiengänge

Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld im Arbeitsrecht
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
Zertifikat
Arbeitsrecht und Personalmanagement
PFH Private Hochschule Göttingen
Master of Laws (LL.M.)
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachseminare von Fürstenberg
Zertifikat
Arbeitsrecht
Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 4 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Erlangung von gutem Fachwissen

Julia, 28.04.2017
Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.2
Ich habe den Hochschulkurs Arbeitsrecht an der Euro-FH absolviert und kann dieses Fernstudium jedem Berufstätigen oder Interessenten für den Bereich Personal weiterempfehlen.

Die Betreuung durch meinen Tutor empfand ich als sehr gut: er hat schnell auf inhaltliche Rückfragen geantwortet, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und mit guten Hinweisen, falls die abgegebene Antwort nicht ganz zutreffend war.

Die Studienmatierialien sind sehr gut und ausführlich - allerdings haben sich ab und zu Fehler in die Texte eingeschlichen (falscher Paragraph oder Vertauschung der Begriffe Entleiher-Verleiher). Auch die Formulierung der Fragen der Einsendeaufgaben war bzw. grammatikalisch nicht korrekt (es fehlte das Verb oder ein Nebensatz), so dass nicht ganz klar war, was zu tun ist.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Das erworbene Fachwissen ist für mich sehr hilfreich, da ich es gut in der Praxis einsetzen kann.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017

Sehr gut organisierte Fernhochschule

Rosi, 23.08.2016
Arbeitsrecht (Zertifikat)
5.0
gute Organisation, verständliches Lehrmaterial, schnelle Korrektur, optimaler Service, online Portal übersichtlich aufgebaut, gute Hilfestellung und Tipps bei dem richtigen Studien- und Lernaufbau, gute Beratung schon im Vorfeld, insgesamt eine sehr positive Erfahrung, die ich nur empfehlen kann
Bewertung lesen
Rosi
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.08.2016

Gute Betreuung per E-Mail

Christiana, 07.10.2015
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor Studienbeginn sollte man sich intensiv mit dem Online Campus beschäftigen, da hier auch einige versteckte Informationen zu finden sind.
Bei den Zahlungsvereinbarungen gab es Schwierigkeiten. Es sollte eine Rechnung an meinen Arbeitgeber erfolgen welcher die Kosten übernimmt, allerdings erhielt ich nie das richtige Formular für diese Zahlungsmöglichkeit. Im 1. Monat erfolgte dann eine Mahnung durch die Euro-FH. Erst nach einer weiteren Nachfrage erhielt ich das richtige Formular.
Bewertung lesen
Christiana
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.10.2015

Erlangung von gutem Fachwissen im Arbeitsrecht

Yvonne, 09.11.2014
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe gerade den Hochschulkurs Arbeitsrecht an der Euro-FH absolviert und kann dieses Fernstudium eigentlich jedem Berufstätigen oder Interessenten für den Bereich Personalwirtschaft nur weiterempfehlen.

Man gewinnt viel Fachwissen, welches man gleich in die Praxis umsetzen kann. Ich habe jedenfalls viele hilfreiche Tipps erhalten, die sich auch finanziell positiv für mich auswirken. Es geht da insbesondere um die Rechte als Arbeitnehmer. Mir ist bewusst geworden, dass viele Personalverantwortliche über gewisse Dinge nicht Bescheid wissen. Nach Absolvierung des Lehrgangs kann man als Arbeitnehmer für sich günstige Arbeitsverträge abschließen oder der Arbeitgeber kann rechtssicherere Verträge mit den künftigen Mitarbeitern abschließen. Für beide Seiten sinnvoll!

Die Betreuung durch meinen Tutor empfand ich als sehr gut. Er hat schnell, verständlich und ausführlich auf meine Fachfragen geantwortet und hat sogar hin und wieder Fragen beantwortet, die sogar ein wenig außerhalb der Studienbücher lagen. Sehr gut. Mein Tutor arbeitet als Fachanwalt für Arbeitsrecht und ist gut qualifiziert.

Auch die Organisation der schriftlichen Präsenzprüfung war topp. Alles hat reibungslos geklappt.

Punktabzug gibt es nur für den Online Campus. Es gibt zwar alles, was man sucht und kann Kontakte knüpfen. Meiner Meinung nach könnte die Seite aber insgesamt noch übersichtlicher gestaltet sein. Teilweise habe ich nach bestimmten Funktionen länger suchen müssen (Download der Einsendeaufgaben, wie stelle ich über den Online Campus eine Frage an meinen Tutor etc.)

Auch musste ich ab und zu feststellen, dass sich in manchen Studienheften kleine Fehler eingeschlichen haben. Dies habe ich aber gleich meinem Tutor gemeldet. Da die Studienbücher an sich immer aktuell gehalten werden, fand ich das schade. Mal war ein falscher Paragraph angegeben oder statt Entleiher wurde versehentlich Verleiher angegeben, als es zum das Thema fehlende Erlaub zur Arbeitnehmerüberlassung ging.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich mache bestimmt noch einen Hochschulkurs an der Euro-FH. Das erworbene Fachwissen ist für mich sehr hilfreich und das Lernen hat viel Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.11.2014