Erlangung von gutem Fachwissen im Arbeitsrecht

Arbeitsrecht (Zertifikat)

Ich habe gerade den Hochschulkurs Arbeitsrecht an der Euro-FH absolviert und kann dieses Fernstudium eigentlich jedem Berufstätigen oder Interessenten für den Bereich Personalwirtschaft nur weiterempfehlen.

Man gewinnt viel Fachwissen, welches man gleich in die Praxis umsetzen kann. Ich habe jedenfalls viele hilfreiche Tipps erhalten, die sich auch finanziell positiv für mich auswirken. Es geht da insbesondere um die Rechte als Arbeitnehmer. Mir ist bewusst geworden, dass viele Personalverantwortliche über gewisse Dinge nicht Bescheid wissen. Nach Absolvierung des Lehrgangs kann man als Arbeitnehmer für sich günstige Arbeitsverträge abschließen oder der Arbeitgeber kann rechtssicherere Verträge mit den künftigen Mitarbeitern abschließen. Für beide Seiten sinnvoll!

Die Betreuung durch meinen Tutor empfand ich als sehr gut. Er hat schnell, verständlich und ausführlich auf meine Fachfragen geantwortet und hat sogar hin und wieder Fragen beantwortet, die sogar ein wenig außerhalb der Studienbücher lagen. Sehr gut. Mein Tutor arbeitet als Fachanwalt für Arbeitsrecht und ist gut qualifiziert.

Auch die Organisation der schriftlichen Präsenzprüfung war topp. Alles hat reibungslos geklappt.

Punktabzug gibt es nur für den Online Campus. Es gibt zwar alles, was man sucht und kann Kontakte knüpfen. Meiner Meinung nach könnte die Seite aber insgesamt noch übersichtlicher gestaltet sein. Teilweise habe ich nach bestimmten Funktionen länger suchen müssen (Download der Einsendeaufgaben, wie stelle ich über den Online Campus eine Frage an meinen Tutor etc.)

Auch musste ich ab und zu feststellen, dass sich in manchen Studienheften kleine Fehler eingeschlichen haben. Dies habe ich aber gleich meinem Tutor gemeldet. Da die Studienbücher an sich immer aktuell gehalten werden, fand ich das schade. Mal war ein falscher Paragraph angegeben oder statt Entleiher wurde versehentlich Verleiher angegeben, als es zum das Thema fehlende Erlaub zur Arbeitnehmerüberlassung ging.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich mache bestimmt noch einen Hochschulkurs an der Euro-FH. Das erworbene Fachwissen ist für mich sehr hilfreich und das Lernen hat viel Spaß gemacht.

• Erlangung von viel Fachwissen zum Thema Arbeitsrecht, praxisorientiert
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.11.2014
Veröffentlicht am 09.11.2014
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.11.2014
Veröffentlicht am 09.11.2014

Fanny , 12.04.2019 - Arbeitsrecht (Zertifikat)
Julia , 28.04.2017 - Arbeitsrecht (Zertifikat)
Rosi , 23.08.2016 - Arbeitsrecht (Zertifikat)
Christiana , 07.10.2015 - Arbeitsrecht (Zertifikat)