Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Arbeitsrecht" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Alternative Studiengänge

Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Praxiswissen Arbeitsrecht
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Unkompliziert, selbstbestimmt, perfekte Betreuung

Fanny, 12.04.2019
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich habe in den vergangenen Monaten den Zertifikatskurs Arbeitsrecht an der Euro FH absolviert. Die Anmeldung war unkompliziert und innerhalb weniger Tage hatte ich bereits alle Lernmaterialien zur Verfügung. Ich konnte mir die Zeit und Lernabschnitte selbst einteilen und war somit maximal flexibel - das war mir wichtig, damit ich nebenher weiterhin in Vollzeit arbeiten konnte. Wann immer ich Fragen hatte, bekam ich eine schnelle, konkrete und freundliche Antwort. Ich kann die Euro FH sehr empfehlen!

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Website wirkt nicht sehr zeitgemäß und könnte deutlich nutzerfreundlicher sein. Ich konnte oft nicht finden, wonach ich suchte und die Logik des Seitenaufbaus hat sich mir leider bis zuletzt nicht erschlossen.
Fanny
Geschrieben am 12.04.2019

Erlangung von gutem Fachwissen

Julia, 28.04.2017
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich habe den Hochschulkurs Arbeitsrecht an der Euro-FH absolviert und kann dieses Fernstudium jedem Berufstätigen oder Interessenten für den Bereich Personal weiterempfehlen.

Die Betreuung durch meinen Tutor empfand ich als sehr gut: er hat schnell auf inhaltliche Rückfragen geantwortet, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und mit guten Hinweisen, falls die abgegebene Antwort nicht ganz zutreffend war.

Die Studienmatierialien sind sehr gut und ausführlich - allerdings haben sich ab und zu Fehler in die Texte eingeschlichen (falscher Paragraph oder Vertauschung der Begriffe Entleiher-Verleiher). Auch die Formulierung der Fragen der Einsendeaufgaben war bzw. grammatikalisch nicht korrekt (es fehlte das Verb oder ein Nebensatz), so dass nicht ganz klar war, was zu tun ist.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Das erworbene Fachwissen ist für mich sehr hilfreich, da ich es gut in der Praxis einsetzen kann.
Julia
Geschrieben am 28.04.2017

Sehr gut organisierte Fernhochschule

Rosi, 23.08.2016
Arbeitsrecht (Zertifikat)
gute Organisation, verständliches Lehrmaterial, schnelle Korrektur, optimaler Service, online Portal übersichtlich aufgebaut, gute Hilfestellung und Tipps bei dem richtigen Studien- und Lernaufbau, gute Beratung schon im Vorfeld, insgesamt eine sehr positive Erfahrung, die ich nur empfehlen kann
Rosi
Geschrieben am 23.08.2016

Gute Betreuung per E-Mail

Christiana, 07.10.2015
Arbeitsrecht (Zertifikat)
Vor Studienbeginn sollte man sich intensiv mit dem Online Campus beschäftigen, da hier auch einige versteckte Informationen zu finden sind.
Bei den Zahlungsvereinbarungen gab es Schwierigkeiten. Es sollte eine Rechnung an meinen Arbeitgeber erfolgen welcher die Kosten übernimmt, allerdings erhielt ich nie das richtige Formular für diese Zahlungsmöglichkeit. Im 1. Monat erfolgte dann eine Mahnung durch die Euro-FH. Erst nach einer weiteren Nachfrage erhielt ich das richtige Formular.
Christiana
Geschrieben am 07.10.2015