Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Arbeitsrecht" beim Anbieter "Fachseminare von Fürstenberg" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.190 €. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.190 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabina , 06.09.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Martin , 21.08.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
David , 10.08.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Yasemin , 09.08.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
V. , 05.06.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Alternative Studiengänge

no logo
Arbeitsrecht
AFSM - Akademie für Sport & Management
Zertifikat
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Hagen Law School
Zertifikat
Arbeitsrecht
Laudius
Zertifikat
Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld im Arbeitsrecht
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 40 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 19
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Grundsätzliche Empfehlung

Sabina, 06.09.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
3.8
Sehr gute Dozenten und sehr gute Inhalte. Preis-Leistung war aber eher mittelmäßig, da die Skripte selbst ausgedruckt werden mussten und es auch kein Mittagessen inbegriffen gab. Die Parksituation war ebenfalls nicht gut. Wer etwas später kam, bekam nichts mehr und hatte extreme Probleme beim Finden in der Umgebung. Oder hätte teuer ins Parkhaus müssen.
Bewertung lesen
Sabina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2018

Idealer Überblick über die wesentlichen Inhalte

Martin, 21.08.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.8
Sowohl der Fern- als auch der Präsenzkurs vermitteln die wesentlichen Inhalte des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und bereiten ideal auf die Klausuren vor. Sämtliche Referenten sind mit bedacht ausgewählt, motiviert und weisen eine überaus profunde Expertise in der von Ihnen gelehrten Materie vor.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.08.2018

Guter Fachanwaltslehrgang

David, 10.08.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.1
Ein guter Lehrgang, der je hälftig aus Heim- und Präsenzzeiten besteht. Die Seminare finden blockweise von Donnerstag bis Samstag statt, daher wenig Abwesenheitszeiten.

Die Seminare und Dozenten sind gut, wenn auch teilweise etwas langatmig. Die Klausuren sind fair und bei Behandlung der Lehrgangsinhalte gut zu bewältigen. Mit den Materialien (Skripten) ist eine optimale Vorbereitung möglich; die Lektüre der inkludierten Literatur ist nicht erforderlich.
Bewertung lesen
David
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.08.2018

Im Großen und Ganzen für mich ein optimaler Kurs

Yasemin, 09.08.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
3.6
Da ich bereits Vorkenntnisse im Arbeitsrecht mitgebracht habe war die Kombination von Fernstudium und präsentubterricht optimal. Ich denke, dass es für andere Kandidaten, die keine bzw wenig Vorkenntnisse haben sehr schwierig ist, den geforderten Stoff im Fernunterricht zu erarbeiten. Hier wurde meiner Meinung nach auch zu viel Material geliefert.. insbesondere das sture lesen der Fachliteratur ist meiner Meinung nach nicht vorteilhaft. Besser wäre es gewesen, man hätte bereits während des fernunterrichts alle Skripte bekommen, da diese zum Teil auch sehr umfangreich waren. Es war kaum möglich diese vor dem jeweiligen Präsenzkurs vorzubereiten.
Bewertung lesen
Yasemin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 09.08.2018

Hohe Qualität und kompetente Referenten

V., 05.06.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
3.8
Sehr dicht gepackter Kurs mit viel Stoff in wenig Zeit. Studium zuhause nebenher ist zeitlich eine echte Herausforderung. Wechsel von Terminen und Orten unproblematisch. Sehr hilfsbereite Ansprechpartner.
Wünschenswert wäre mehr Zeit für das Thema Prozessführung. Die Referenten sind sehr erfahren, die Vorträge trotz der Stofffülle kurzweilig und interessant.
Bewertung lesen
V.
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.06.2018

Hervorragende Dozenten mit guter Fachkenntnis

Benjamin, 05.06.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.5
Die Dozenten der Präsenzkurse überzeugten durch Ihre hervorragende Fachkenntnisse, die sie anschaulich und praxisnah vermitteln konnten. Der Kursteil im Eigenstudium lässt jedem Teilnehmer, der im Berufsalltag nötige zeitliche Flexibilität hat vollends überzeugen. Vielen Dank.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.06.2018

Siehe unten im Erfahrungsbericht

Kerstin, 15.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.8
Sehr gute Dozenten, sehr gute Darstellung der Themen.
Gute Vorbereitung auf die Prüfungen.
Darüber hinaus sehr guter Erfahrungsaustausch möglich. Räumlichkeiten sehr ansprechend und gut erreichbar.
Zur Verfügung gestellte Unterlagen sehr gut zu verwenden für die Prüfungen, aber auch außerhalb dessen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2018

Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht

Nicole, 15.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.0
Die Lehrkräfte waren alle sehr kompetent und konnten vorallem sehr gut den praktischen Bezug des Lerninhalts aufzeigen. Das Lernmaterial des Fernstudiumteils war sehr umfangreich, leider waren zu Beginn die falschen Randnummern des Buches für die jeweiligen Lerneinheiten angegeben, was die Bearbeitung erschwert hat.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2018

Super Kurs

Steffen, 15.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
4.8
Der Kurs ist gut organisiert und die Dozenten gestalten den Unterricht sehr kurzweilig. Die Unterrichtsmaterialien eignen sich auch für die anwaltliche Tätigkeit, könnten aber an der einen oder anderen Stelle ausführlicher sein.

Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2018

Guter Fachanwaltslehrgang

Julia, 14.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
3.6
Für den Fernkursteil war die Zeit etwas zu knapp. Die Unterlagen waren sehr gut. Die meisten Dozenten hatten einen guten Vortragsstil und sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet! Alles in allem ein gut gelungener Lehrgang. Klausuren wäre machbar, wenn man gut aufgepasst hatte.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.05.2018