Im Großen und Ganzen für mich ein optimaler Kurs

Yasemin
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da ich bereits Vorkenntnisse im Arbeitsrecht mitgebracht habe war die Kombination von Fernstudium und präsentubterricht optimal. Ich denke, dass es für andere Kandidaten, die keine bzw wenig Vorkenntnisse haben sehr schwierig ist, den geforderten Stoff im Fernunterricht zu erarbeiten. Hier wurde meiner Meinung nach auch zu viel Material geliefert.. insbesondere das sture lesen der Fachliteratur ist meiner Meinung nach nicht vorteilhaft. Besser wäre es gewesen, man hätte bereits während des fernunterrichts alle Skripte bekommen, da diese zum Teil auch sehr umfangreich waren. Es war kaum möglich diese vor dem jeweiligen Präsenzkurs vorzubereiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Yasemin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 09.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Yasemin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2008
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zane , 02.11.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
KD , 31.10.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gabriele , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Matthias , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2022 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)