Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht in München

,
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
3.3

Im Ergebnis war der Kurs ok, aber nicht vollständig überzeugend. Die Dozenten waren zwar fachlich top und auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen der Dozenten sind gut. Allerdings fehlte mir die Vertiefung des Arbeitsrechts, was wohl der Kürze der Zeit geschuldet ist. Weshalb man im Vorfeld das Buch von Preis lesen soll, was weder aktuell ist, noch für die Praxis tauglich ist (Studium!), ist nicht klar. Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn man die Unterlagen der Dozenten im Vorfeld durcharbeiten muss und das dann mit den Dozenten vertieft wird (Praxistipps!).
Auch die Organisation war teilweise eher konfus. Man könnte den Ablauf klarer darstellen. Viele wussten gar nicht, dass eine Lernzielkontrolle zu schreiben ist, weil sich das z. B. aus den Unterlagen nicht ausdrücklich ergibt. Auch vor Ort bei den Klausuren wäre es schön, wenn zumindest am 1. Tag eine offizielle Begrüßung stattfindet und nicht der Dozent damit vollständig allein gelassen wird. Dann könnte man auch nochmal den Ablauf kurz besprechen und Fragen klären. So blieben die Teilnehmer völlig auf sich allein gestellt. Die Verpflegung im 2. Hotel klappte leider auch nicht, dafür ist die Lage top.

  • Geringere Anwesenheitspräsenzen als bei anderen Anbietern
  • weniger Vertiefungen durch die geringen Anwesenheitspräsenenzen;
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Andrea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.03.2019
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 07.05.2019 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Daniela , 14.04.2019 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Rupert , 25.03.2019 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sabina , 06.09.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Martin , 21.08.2018 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)