Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Katharina
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)

Der Dozent Herr F. war sehr, sehr schlecht. Der Vortrag war schleppend und es war schwierig ihm, bei seiner sehr langsamen Art zu reden, zu folgen. Außerdem hat er eigentlich nur ein einziges Thema (Einigungsstelle) besprochen. Der Inhalt war absolut nicht praxisrelevant. In seiner gestellten Klausur kamen Themen dran, die er überhaupt nicht besprochen hat. Im Gegenteil, er hatte andere Themen für die Klausur zugesagt.
Ich würde alleine wegen seiner Person von dem Kurs abraten.

Die Dozenten Tiedemann und Völzke hingegen waren sehr gut. Die verbleibenden zwei Dozenten waren mittelmäßig. Die Vortragsart war gut, jedoch waren die Inhalte nicht wie gewünscht.

Ein Bezug zum vorherigen Eigenstudium hat leider völlig gefehlt.

In dem Kurs wurden die sehr praxisrelevanten Themen (Abmahnungen, Kündigungen, Klauseln in Arbeitsverträgen) nur am Rand besprochen. Hier hätten sich viele Teilnehmer einen Schwerpunkt gewünscht.

Obwohl sich der Anbieter durch den Wechsel zu Online-Veranstaltung Geld gespart hat (keine Miete, Reisekosten der Dozenten und keine Verpflegung der Teilnehmer), wurden keine Kosten erstattet.

Die Organisation durch Frau Heuermann ist hingegen zu loben.

• Die Aufteilung in Eigenstudium und Präsenz- bzw. Onlineveranstaltungen
  • Inhalte, viel unnützes Wissen, das keinesfalls praxisrelevant ist, ein schlechter Dozent und zwei mittelmäßige Dozenten,
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.11.2020
Veröffentlicht am 30.11.2020

Liebe Katharina,

vielen Dank für ihr Feedback.
Wir finden es natürlich schade, dass Sie mit dem Lehrgang nicht zufrieden waren. Bzgl. der Vortragsweise des Dozenten F. kann es natürlich subjektive Präferenzen geben, aber die von Ihnen angesprochenen Punkte Praxisrelevanz, Klausurvorbereitung und Schwerpunktsetzung werden wir intern - auch mit den Dozenten und der fachlichen Leitung - nochmals prüfen und entsprechend anpassen. Vielen Dank für die Hinweise.

Im Hinblick auf die Kosten möchten wir allerdings anmerken, dass durch den coronabedingten Wechsel von Präsenz auf Online auf der einen Seite natürlich die von Ihnen genannten Ausgaben entfallen sind, im Gegenzug andere, neue Ausgaben (Anschaffung der Software, durchgängige Betreuung der Seminare, Schulung der Dozenten etc.) auf uns zukamen. Wir wollten uns sicherlich nicht an der für uns alle herausfordernden Situation bereichern, sondern Sie und ihre KollegInnen im geplanten Zeitfenster zum Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht führen.

Viele Grüße aus Köln
Christian Munz | Teamleiter der Fachseminare von Fürstenberg
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.11.2020
Veröffentlicht am 30.11.2020

Zane , 02.11.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
KD , 31.10.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gabriele , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Matthias , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2022 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)