In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Referenten

Veronika, 04.12.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Das selbständige Lernen ist eine echte Herausforderung in zeitlicher und tatsächlicher Hinsicht. Die Präsenzkurse sind großartig und eine große Hilfe für das Lernen, der Kontakt zu den anderen Kursteilnehmers ist ebenfalls eine sehr gute Motivation. Für die Lerneinheiten zuhause wünsche ich mir mehr Supervision (z.B. Live Chat).
Veronika
Geschrieben am 04.12.2017

Mehr Zeit fürs Fernstudium

Julia, 01.12.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Zeit vom Beginn bis zur ersten Präsenzeinheit verfliegt zu schnell. Als Berufstätiger benötigt man eine längere Zeitspanne um den hierfür vorgesehenen Lernstoff zu schaffen.
Als Unterstützung gibt es einen Leitfaden, der sehr hilfreich ist um den eigenen Lernplan zu erstellen und verfolgen.
Julia
Geschrieben am 01.12.2017

Lohnenswert

Sabina, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Inhaltlich lohnt sich dieser Lehrgang. 3 Skripte fand ich gut, den Rest eher weniger hilfreich zum durcharbeiten. Die meisten Dozenten haben überzeugt, aber aus meiner Sicht etwa nur die Hälfte. Ärgerlich fand ich, dass die Unterlagen nicht ausgedruckt zur Verfügung gestellt wurden und dass kein Mittagessen inbegriffen war.
Sabina
Geschrieben am 28.06.2017

Erfahrungsschatz statt Rechtslehre

Andreas, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
In den Seminaren haben die Dozenten zum Teil zu sehr aus dem "Nähkästchen" geplaudert und aus eigenem Erfahrungsschatz berichtet, statt sich auf Vermittlung der Inhalte zu konzentrieren. Zum einen wurde hierdurch zwar ein Einblick in den Berufsalltag gewährt, zum anderen blieben aber aktuelle Rechtsprobleme unbearbeitet
Andreas
Geschrieben am 28.06.2017