In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr unkompliziert, sehr gute Dozenten, praxisnah

Petra, 09.12.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte mit aktuellen Entscheidungen.
Für bereits Berufserfahrene sehr geeignet.
Gute Studienmaterialien, die tatsächlich vertiefen.
Gute und schnelle Korrektur.
Direkter Kontakt zu Dozenten möglich.
Beratung / Ansprechbarkeit des Instituts gut gewährleistet.
Petra
Geschrieben am 09.12.2015

Gute und schnelle Beantwortung von offenen Fragen

Christian, 03.12.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gute Organisation vor Ort und immer eine freundliche Betreuung. Die Referenten wurden gut zu den Themen passend und fachlich geeignet ausgewählt. Die Vorträge waren aufschlussreich und kurzweilig. Die Unterrichtsmaterialien aussagekräftig und zur Klausurvorbereitung gut geeignet.
Christian
Geschrieben am 03.12.2015

Zeitsparend, ausgewählt, interessant

Benjamin, 13.05.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Insgesamt hat mir der Lehrgang gefallen.
Für mich als quasi Einsteiger in die Materie haben einige Grundlagen und die damit zusammenhängende Struktur gefehlt, aber das betrifft nur meine individuelle Situation.

Die Dozenten waren nett, wenn auch unterschiedlich hilfreich. Meistens konnte man aber dem Unterricht trotz der durchschnittlichen Vorkenntnisse folgen. Gut fand ich, dass man viel aus der Praxis erfahren hat, leider nur selten aus der Perspektive des Unternehmensjuristen, mit Ausnahme des kollektiven Arbeitsrechts (mit dem ich persönlich mangels Betriebsrat in meinem Unternehmen wenig zu tun habe). Schön hätte ich es gefunden, wenn auch Handlungsempfehlungen/Prüfungslisten für Standardsituationen (aus-)gegeben/besprochen worden wären. Kündigungen, Abfindungsverträge, Betriebsordnungen, etc.

Die Studienmaterialien wirkten auf mich sehr aktuell und sehr umfangreich. Was jedoch etwas fehlte, waren die studiumstypischen Prüfungsschemata, die beim Einprägen des Materials und fokussieren des Lernaufwandes sehr helfen können.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben kam ausreichend schnell zurück und war ok. Schön wäre eine etwas inhaltsreichere Korrektur mit mehr Hinweisen gewesen.

Der Service des Institutes war freundlich, die Organisation war manchmal aber etwas undurchsichtig. Eine zentrale Informationsseite online/per Mail mit sämtlichen Daten (wann, wo, Dozenten, Themengebiete etc.) wäre sehr hilfreich gewesen!
Benjamin
Geschrieben am 13.05.2015

Die Unterlagen waren teilweise nicht ganz vollständig

Maren, 13.05.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Trotz Nachfragen wurde nicht nachgeliefert. Die Anordnung der Materialien im Internet ist unübersichtlich und unstrukturiert.
Bei den Präsenzwochenenden wäre eine Pausenverpflegung auch in den Mittagspausen schön gewesen, wenn es in der näheren Umgebung des Hotels nichts gibt (wie in Frankfurt, Leonardo Hotel). Die Dozenten hingegen waren überwiegend sehr gut und haben interessant und praxisrelevant den Stoff vermittelt.
Maren
Geschrieben am 13.05.2015