In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen

Marlon, 30.08.2022
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet den Vorteil, dass man flexibel in der Aufbereitung des Lernstoffes ist. Des ist für mich von besonderer Bedeutung gewesen, da ich in Vollzeit berufstätig bin. Der Lehrgang lässt sich daher gut mit dem Beruf vereinbaren und weist viele Inhalte auf, welche auch für die Praxis relevant sind.
Marlon
Geschrieben am 30.08.2022

Guter FA-Lehrgang mit Verbesserungspotenzial

A., 17.08.2022
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang im Wesentlichen zufrieden und weise hier insbesondere auf die negativen Aspekt hin.

Die Qualität der Dozenten variiert stark. Vor allem ältere, männliche Referenten geben viele Anekdoten aus ihrem Berufsleben zum Besten, bei denen der Bezug zum konkreten Seminarinhalt häufig nicht erkennbar ist. Hier wäre eine konkrete, auf die Beratungspraxis ausgerichtet Gestaltung der Inhalte wünschenswert. Bei einigen Dozenten ist das heute schon der Fall.

Auch bei den Unterlagen erscheint mehr Einheitlichkeit geboten. Je nach Referent unterscheiden sich Gestaltung, Umfang und Qualität erheblich. Der Mehrwert der beiden Studienbücher von Preis ist aus Praktikersicht ebenfalls fraglich.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Existenz einer (Zwischen-)Lernzielkontrolle von Anfang an klarer kommuniziert worden wäre. Wie viele Teilnehmerkollegen war ich von der entsprechenden E-Mail ziemlich überrascht.

Positiv hervorheben möchte ich die Flexibilität, Termine zwischen Kursorten aufteilen zu können. So können Kollisionen mit anderweitigen Terminen besser vermieden werden.
A.
Geschrieben am 17.08.2022

Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Kerstin, 28.10.2021
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bei konsequenter Zeiteinteilung konnte die Fachanwaltsausbildung in dieser Form neben beruflichen und familiären Verpflichtungen gut bewältigt werden.
Corona bedingt fanden einige der Seminarteile online statt. Das habe ich als anstrengender empfunden, als in Präsenz. Auch konnte ich mir die Ausführungen des Referenten in Präsenz besser einprägen.
Kerstin
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gutes Studium, das auch online problemlos funktioniert

Burkhard, 12.04.2021
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sehr angenehme Seminaratmosphäre, bei der man wegen der aktuellen Pandemie unproblematisch zum online-Unterricht wechseln konnte. Auch der hat hervorragend funktioniert. Tolle Dozenten sind engagiert worden. Gute Vorbereitung für die Leistungsnachweise. Praxisrelevanter Lerninhalt. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder.
Burkhard
Geschrieben am 12.04.2021