Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 19

Sehr solide!

Franz, 12.04.2021
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt eine sehr gute Alternative zu den reinen Präsenzkursen, da man sich drei Mal drei tage Präsenz spart und stattdessen flexibel mit dem umfangreichen Lernpaket lernen kann. So kann man die Ausbildung etwas individueller gestalten und auch die eigenen Interessen innerhalb des Rechtsgebiets berücksichtigen.
Bewertung lesen
Franz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.04.2021

Betreuung während Corona

Christian, 27.11.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war wirklich begeistert, wie schnell und flexibel man auf die Coronasituation eingegangen und die Seminare komplett neu organisiert hat. Da steckte mit Sichehreit viel Arbeit dahinter und umso schöner war es, wie schnell das Ganze funktioniert hat und dass auch die Referenten so flexibel gewesen sind. Ich werde den Kurs schon deshalb weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.11.2020

Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Katharina, 27.11.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Dozent Herr F. war sehr, sehr schlecht. Der Vortrag war schleppend und es war schwierig ihm, bei seiner sehr langsamen Art zu reden, zu folgen. Außerdem hat er eigentlich nur ein einziges Thema (Einigungsstelle) besprochen. Der Inhalt war absolut nicht praxisrelevant. In seiner gestellten Klausur kamen Themen dran, die er überhaupt nicht besprochen hat. Im Gegenteil, er hatte andere Themen für die Klausur zugesagt.
Ich würde alleine wegen seiner Person von dem Kurs abraten.

Die Dozenten Tiedemann und Völzke hingegen waren sehr gut. Die verbleibenden zwei Dozenten waren mittelmäßig. Die Vortragsart war gut, jedoch waren die Inhalte nicht wie gewünscht.

Ein Bezug zum vorherigen Eigenstudium hat leider völlig gefehlt.

In dem Kurs wurden die sehr praxisrelevanten Themen (Abmahnungen, Kündigungen, Klauseln in Arbeitsverträgen) nur am Rand besprochen. Hier hätten sich viele Teilnehmer einen Schwerpunkt gewünscht.

Obwohl sich der Anbieter durch den Wechsel zu Online-Veranstaltung Geld gespart hat (keine Miete, Reisekosten der Dozenten und keine Verpflegung der Teilnehmer), wurden keine Kosten erstattet.

Die Organisation durch Frau Heuermann ist hingegen zu loben.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.11.2020

Kompetent und Flexibel

Kai, 26.11.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die zur Verfügung gestellten Kursunterlagen waren umfassend und hilfreich. Die hierzu in Ergänzung durchgeführten Präsenzkurse wurden mit kompetenten Kursleitern besetzt. Insgesamt bietet das Zusammenspiel zwischen Fern- und Präsenzkurs eine gute Flexibilität.
Bewertung lesen
Kai
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023