Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 19

Gutes Konzept

Julia, 26.11.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es wurde ein gutes Konzept vorgehalten. Den Inhalten konnte zu jeder Zeit gefolgt werden und die Dozenten waren ebenfalls zu jeder Zeit bereit, Fragen zu beantworten.
Aus dem Seminar konnten gute Erkenntnisse für die Praxis erworben werden. Die Klausuren waren durchaus anspuchsvoll, indes wurde man durch das Seminar gut auf diese Herausforderungen vorbereitet.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.11.2020

Mehr Praxisrelevanz gewünscht

Florian, 22.07.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Skripte sind sehr (zu) umfangreich und müssen selbst ausgedruckt werden. Keine Bereitstellung von gedruckten Materialien. Keinerlei Klärung vor Kursbeginn, ob dieser überhaupt anerkannt wird, da die Onlinephasen erhöht wurden (wegen Corona). Keine Reduzierung des Preises, obwohl der Kurs überwiegend online durchgeführt wurde und keine Raummiete einschließlich Verpflegung angefallen ist. Die Kursinhalte hätten sich mehr an praxisrelevanten Themen orientieren können. Es war leider sehr wenig Raum für Diskussion oder Austausch mit den Teilnehmern. Das bei der Klausur nicht einmal Papier zur Verfügung gestellt wurde rundet die Materialversorgung ab.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.07.2020

Sehr gute Lerninhalte

Susanne, 21.01.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich wurde während des Fernstudiums sehr gut begleitet und betreut. Die Lerninhalte waren sehr gut um die Grundlagen noch einmal aufzufrischen. Mit den beiden Lehrbüchern habe ich dies sehr gut vertiefen können. Dazu hat man die gewünschte Flexibilität neben dem Berufsalltag.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.01.2020

Grds. gutes Fernstudium mit kleineren Schwächen

Vanessa, 17.12.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Beratung und der Service durch das Institut sind gut.
Im Rahmen des Präsenzteils hat man die Möglichkeit sich mit netten Kollegen zu vernetzen und Fragen an die Dozenten zu richten.
Die Qualität der zur Verfügung gestellten Lehrbücher ist gut. Die von den Dozenten bereitgestellten Skripte sind überwiegend auch gut, wobei sie teilweise auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen.
Zu bemängeln ist die Fülle an Material, welche bereit gestellt wird und sich überschneidet. Hier wäre eine bessere Abstimmung der Unterrichtsunterlagen wünschenswert.
Auch schweifen die Dozenten vereinzelt derart vom Thema ab, sodass die Vorlesung phasenweise einen geringen inhaltlichen Mehrwert hat.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023