In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachanwaltsausbildung

Beate, 11.10.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sehr empfehlenswerte Fachanwaltsausbildung bei höchster Flexibilität. Der Lernstoff ist sehr gut und stets aktuell aufbereitet,und wird zusätzlich auch in Buchform zur Verfügung gestellt. In Foren werden Fragen diskutiert und Hilfestellungen gegeben. Lernkontrollaufgaben bereiten sehr gut und gezielt auf die Abschlussklausuren vor. Letztere finden in angenehmer Atmosphäre das ganze Jahr über an verschiedenen Standorten statt, so dass reichlich Auswahl für einen individuell passenden Klausurtermin besteht.
Perfekter Fachanwaltskurs für alle die zeitliche Flexibilität schätzen.
Beate
Geschrieben am 11.10.2020

Perfekter Lehrgang für einen vollen Arbeitstag

Marlene, 01.07.2020
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
In nur 4 Monaten konnte ich mich auf die Prüfung vorbereiten und diese erfolgreich ablegen. Die Lernmaterialien sind hervorragend strukturiert mit aktuellen Hinweisen zur Rspr. Die Kontrollaufgaben vertiefen das Gelernte und zeigen durch die rasche Korrektur mögliche Lücken im Verständnis auf. Die Ansprechpartner sind stets zu erreichen, die Onlineplattform übersichtlich. Trotz der aktuellen Beschränkungen, hat die Hagen Law School für einen reibungslosen Klausurenablauf gesorgt.
Marlene
Geschrieben am 01.07.2020

Sehr empfehlenswert, mit individuellem Klausurtermin

Valérie, 06.06.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich wollte die Fachanwaltsausbildung möglichst schnell absolvieren und war zudem leider an den Wochenenden nicht flexibel, so dass ein Lehrgang mit Präsenzveranstaltungen für mich nicht in Betracht kam. Die zwölf Lehrgangseinheiten zum Selbststudium waren klar strukturiert und übersichtlich gegliedert, alles sehr verständlich dargestellt. Am Ende eines jeden Lehrgangs gibt es eine Lernkontrollaufgabe zu bearbeiten, die meistens eine oder mehrere einschlägige, arbeitsgerichtliche Entscheidungen thematisiert. Bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten helfen die Ansprechpartner jederzeit sehr freundlich und kompetent weiter.

Da ich leider auch bei dem offiziellen Klausurtermin verhindert war, vereinbarte ich einen individuellen Klausurtermin, was ich nur empfehlen kann. Ich durfte die Klausuren in den (übrigens sehr schönen und angenehmen!) Büroräumen in Hagen schreiben, hatte sogar einen Raum für mich allein und wurde von den netten Mitarbeiterinnen aus dem Sekretariat überaus zuvorkommend mit Tee und Kaffee versorgt. Kurzum - die wohl besten Klausurbedingungen, die man sich vorstellen kann.

Dank der Möglichkeit dieser vollkommen flexiblen Gestaltung habe ich es tatsächlich trotz meines vollen Terminkalenders geschafft, den kompletten Lehrgang einschließlich der Klausuren in nur gut fünf Monaten zu absolvieren.

Würde jederzeit wieder einen Fachanwaltslehrgang an der Hagen Law School absolvieren und kann das Ausbildungsinstitut uneingeschränkt empfehlen!
Valérie
Geschrieben am 06.06.2019

Sehr flexible Fortbildungsmöglichkeit

Andrej, 09.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht war der dritte Fachanwaltslehrgang, den ich bei der Hagen Law School gebucht hatte. Besonders überzeugt mich bei diesen Lehrgängen, dass man sich die Zeit frei einteilen kann. Je nach persönlicher Motivation und Zeit können Lehreinheiten bearbeitet und Lernkontrollaufgaben (online) eingereicht werden. Dies eignet sich besonders für ein Studium neben dem Beruf (was bei Fachanwaltslehrgängen die Regel sein dürfte). Die Materialien sind auf das Wesentliche beschränkt und für interessierte Leser mit vielen Verweisen auf die Rechtsprechung versehen, die in den meisten Fällen auch über den im Lehrgang inkludierten Jurion-Zugang abrufbar sind. Das Studium der mitgelieferten Skripte ist in der Regel für das Bestehen der Abschlussklausuren auch ausreichend.
Insgesamt kann ich den Fachanwaltslehrgang nur weiterempfehlen.
Andrej
Geschrieben am 09.05.2018