Der Fernlehrgang "Arbeitsrecht, Praxiswissen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Margarete , 22.11.2018 - Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Daniel , 09.10.2017 - Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Alexandra , 18.05.2017 - Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Andreas , 16.08.2016 - Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Fernstudium Arbeitsrecht

Das Fernstudium Arbeitsrecht ist eine berufliche Weiterbildung und richtet sich an Angestellte in der Personalabteilung, Betriebsräte oder Führungskräfte. Grundsätzlich eignen sich die Fernstudiengänge für jeden Arbeitnehmer, der sich arbeitsrechtliches Fachwissen aneignen möchte. Nach dem Studium kennen Sie sich bestens mit Themen wie Arbeit- und Tarifvertrag, Kündigungsschutz oder Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten aus.

Arbeitsrecht in der Altenpflege
Vincentz Akademie
Arbeitsrecht
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Recht im Management
Bergische Wirtschaftsakademie

Von den 12 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Vereinbarkeit mit Familie

Margarete, 22.11.2018
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Ich bin erfahren mit Fernstudien und besitze die entsprechende Selbstdisziplin. Daher genieße ich die freie Zeiteinteilung, ich organisiere das Studium um die Familie herum und nicht umgekehrt. Die Skripte sind im Erzählstil geschrieben und gut verständlich, so dass meine Noten überwiegend sehr gut sind. Inhaltlich fehlt in diesem Studiengang zum Thema Arbeitsrecht das Wissen über die Pflichten des Arbeitgebers bei Vorstellungsgessprächen (wer zahlt die Reisekosten?...).
Margarete
Geschrieben am 22.11.2018

Es hat mich beruflich sehr weit nach vorne gebracht

Daniel, 09.10.2017
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Gute Betreuung, es ist bereits das 2. Studium bei ILS und weitere werden folgen.

Die Betreuung durch die Fachlehrer sind sehr gut die Fragen werden schnell und detailliert beantwortet.

Die Studienheft von ILS sind sehr strukturiert aufgebaut so das man auch gut in das Zimmer hinein kommt und den Stoff schnell und einfach versteht.

Durch den guten Aufbau der Studienhefte sowie die Betreuung durch das Fernlerninstitut habe ich meinen Abschluss unterhalb der Regelstudienzeit innerhalb von vier Monaten abgeschlossen.
Daniel
Geschrieben am 09.10.2017

Sehr gut aufgebaut

Alexandra, 18.05.2017
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Dieser Kurs war für mich der Einstieg ins Arbeitsrecht, mittlerweile bin ich Spezialist und sehr sattelfest, was viele gewonnene Gerichtsverfahren bestätigen. Es hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich zwischenzeitlich den Master of Law anstrebe!
Empfehlenswert für alle, die nur Halbwissen haben oder auch für Anfänger, die sanft an das Thema herangeführt warden wollen.
Wer diesen Kurs abschließt, hat sehr gute Grundlagen im Personalbereich!
Alexandra
Geschrieben am 18.05.2017

Kompetente Betreuung

Andreas, 16.08.2016
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Ich fand die Güte der Korrekturen und die schnelle Rückmeldung sehr angenehm. Die Materialien waren gut strukturiert und großteils gut zum nachschlagen. Die Lehrkräfte haben immer schnelle und gute Rückmeldungen gegeben. Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang.
Andreas
Geschrieben am 16.08.2016

Problemloser Ablauf, gute Betreuung

Hannelore, 04.03.2015
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Das ließe sich mit einem Wort sagen: Super!
Denn:
- Fachfragen an Fernlehrer kamen schnell beantwortet zurück.
- Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und zurückgeschickt.
- Überschreiten der geplanten Lehrgangsdauer problemlos möglich.
- Studienmaterial ist aktuell.
Hannelore
Geschrieben am 04.03.2015

Korrekturen der Aufgaben, Material, Online Zentrum

Laura, 03.03.2015
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind sehr aufschlussreich. Weitere Serviceaspekte habe ich nicht genutzt. Das Online-Studienzentrum könnte noch etwas User-freundlicher sein. Manche Rechtsaspekte waren veraltet und daher etwas verwirrend bei der Aufgabenbearbeitung im Vergleich zu der täglichen Praxis die man erlebt (z.B. Mindestlohn).
Laura
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr gute Betreuung - Anspruch ausbaufähig

Anett, 03.04.2014
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)
Die ILS hat eine hervorragende Betreuung und wirklich schöne, übersichtliche Unterlagen. Die Texte sind so geschrieben, dass wirklich jeder sie verstehen kann. Für meinen Geschmack hätte der Kurs schon etwas anspruchsvoller sein können. Die Hausaufgaben waren zum größten Teil Textpassagen aus dem Text abschreiben. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig zurück geschickt.
Anett
Geschrieben am 03.04.2014

Alles Bestens :)

Sina, 05.06.2013
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)

Die persönliche Betreuung, wenn Fragen aufkamen, war hervorrangend. Die Studienunterlagen hatten hatten ein paar kleine Rechtschreib- und Inhaltsfehler, auf die ich den Dozenten aufmerksam gemacht habe. Insofern ist das Prinzip, dass Studienhefte frisch gedruckt werden und nicht aus dem Lager kommen, sehr vorteilhaft, da Feher schnell korrigiert werden können. Die Inhalte waren strukturiert aufgebaut und die Prüfungen mit etwas Lernen durchaus schaffbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Sina
Geschrieben am 05.06.2013

Kundenorientierter Bildungsträger

Stephan, 28.03.2013
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)

Durch institutsinterne Kommunikationsprobleme mit den Fernlehrern wurde teilweise erst nach 1 Woche zurückgerufen. Die Fachfragen wurden jedoch dann bei Rückruf stets sehr gut beantwortet.
Die ILS ist bei auftretenden Problemen auf jeden Fall kundenorientiert und kulant. Insgesamt kann ich daher die ILS als Bildungsträger empfehlen.

Stephan
Geschrieben am 28.03.2013

Super und sehr informativer Lehrgang

Alex, 28.03.2013
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)

Super Studienmaterial. Sehr einfach und simpel erklärt, so das es von jedem verstanden werden kann. Das absolute Muss für jeden der sich für Arbeitsrecht interessiert und / oder mit Personal zu tun hat. Der Preis ist dafür auch sehr fair und wenn es einen Monat mal knapp ist hagelt es nicht gleich Mahnungen. Echt guter Service - auf jeden Fall zum weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall wieder bei ILS studieren. Folgestudien kosten fast gar nichts mehr.

Alex
Geschrieben am 28.03.2013