In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrekturen der Aufgaben, Material, Online Zentrum

Laura, 03.03.2015
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind sehr aufschlussreich. Weitere Serviceaspekte habe ich nicht genutzt. Das Online-Studienzentrum könnte noch etwas User-freundlicher sein. Manche Rechtsaspekte waren veraltet und daher etwas verwirrend bei der Aufgabenbearbeitung im Vergleich zu der täglichen Praxis die man erlebt (z.B. Mindestlohn).
Laura
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr gute Betreuung - Anspruch ausbaufähig

Anett, 03.04.2014
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die ILS hat eine hervorragende Betreuung und wirklich schöne, übersichtliche Unterlagen. Die Texte sind so geschrieben, dass wirklich jeder sie verstehen kann. Für meinen Geschmack hätte der Kurs schon etwas anspruchsvoller sein können. Die Hausaufgaben waren zum größten Teil Textpassagen aus dem Text abschreiben. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig zurück geschickt.
Anett
Geschrieben am 03.04.2014

Alles Bestens :)

Sina, 05.06.2013
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)

Die persönliche Betreuung, wenn Fragen aufkamen, war hervorrangend. Die Studienunterlagen hatten hatten ein paar kleine Rechtschreib- und Inhaltsfehler, auf die ich den Dozenten aufmerksam gemacht habe. Insofern ist das Prinzip, dass Studienhefte frisch gedruckt werden und nicht aus dem Lager kommen, sehr vorteilhaft, da Feher schnell korrigiert werden können. Die Inhalte waren strukturiert aufgebaut und die Prüfungen mit etwas Lernen durchaus schaffbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Sina
Geschrieben am 05.06.2013

Kundenorientierter Bildungsträger

Stephan, 28.03.2013
Praxiswissen Arbeitsrecht (Zertifikat)

Durch institutsinterne Kommunikationsprobleme mit den Fernlehrern wurde teilweise erst nach 1 Woche zurückgerufen. Die Fachfragen wurden jedoch dann bei Rückruf stets sehr gut beantwortet.
Die ILS ist bei auftretenden Problemen auf jeden Fall kundenorientiert und kulant. Insgesamt kann ich daher die ILS als Bildungsträger empfehlen.

Stephan
Geschrieben am 28.03.2013