Sehr guter Lehrgang

Nadine
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)

Wie schon mehrfach hier geschrieben kann auch ich bestätigen, dass der Lehrgang recht anspruchsvoll und die Unterlagen sehr gut sind. Vor allem im ersten Skript wird sich sehr viel Mühe gegeben, die Rechtsanwendungs- und Subsumtionstechnik zu erklären. Mir hat gut gefallen, dass vor dem eigentlichen Arbeitsrecht eine ausführliche Einführung ins Zivilrecht erfolgt. Mir erscheint das nicht nur sinnvoll, weil das Arbeitsrecht selbst Zivilrecht ist, sondern damit auch ein breiteres Wissen z. B. im allgemeinen Vertragsrecht vermittelt wird. Betreuungsleistungen musste ich wenig in Anspruch nehmen, weil die Skripte sehr verständlich geschrieben sind. Mit der Korrekturleistung war ich aber immer zufrieden. Es gibt auch einen Newsletter, der über aktuelle Gesetze oder Urteile informiert. Der Lehrgang ist recht praxisnah und ich kann vieles davon bei meiner täglichen Arbeit verwenden. Kontakt mit anderen Teilnehmern hatte ich nicht. Zum Preisleistungsverhältnis kann ich wenig sagen, da ich kein vergleichbares Angebot gefunden habe und mein Arbeitgeber die Kosten übernommen hat.
Es gibt zwar ein Forum, das wird aber nicht viel genutzt. Es gibt auch einen Ergänzungslehrgang, der sich mit arbeitsrechtlichen Spezialgesetzen befasst.

• Gute Unterlagen, IHK-Zertifikat, Ergänzung durch einen weiteren Lehrgang (arbeitsrechtliche Spezialgesetze)
  • -
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.01.2015
Veröffentlicht am 22.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.01.2015
Veröffentlicht am 22.01.2015

Oliver , 05.04.2024 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Alexandra , 18.05.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Melanie , 04.05.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Tina , 28.02.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)