Nur Fortgeschrittene mit sehr guten Kenntnissen

Alexandra
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bereits mehrere Studienabschlüsse im Thema Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. Diese Unterlagen sind nicht besonders gut aufbereitet, die Erklärungen könnten fachgerechter und verständlicher aufbereitet werden. Dieses Studium ist nicht für Anfänger geeignet. Ohne Vorkenntnisse schätze ich die Bestehens-Chancen eher gering ein. Es gehört eine sehr hohe Eigenmotivation dazu, dieses Studium abzuschließen. Die rechtliche Qualität ist allerdings einwandfrei.
Wer dieses Studium beginnt sollte bereits Erfahrung im Aufsetzen von Schriftsätzen , Urteilen und Gutachten haben. Die Klausuren müssen in genau dieser Form nach einer Fallbearbeitung abgegeben werden.
Mit sehr guten Grundlagen-Kenntnissen ist das zu schaffen und danach erhält man ein IHK-Zertifikat, das den Einsatz auf jeden Fall wert war. Die schriftliche Betreuung und Korrektur ist gut, der telefonische Service und die Freundlichkeit lassen zu wünschen übrig, vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert, ich war so frei es dort direct zu sagen.

  • Guter rechtlicher Aufbau
  • Unterlagen unzureichend
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Alexandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 30.08.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Melanie , 04.05.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Tina , 28.02.2017 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Karin , 13.11.2016 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sandra , 01.11.2015 - Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)