ARCHITEKTUR ONLINE? EIN TRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG!

Architektur (B.A.)

Wer hätte gedacht das man Architektur online studieren kann? In Zeiten wie diesen sieht man einfach wie wichtig es ist, das man flexibel lernen kann. Mittlerweile müssen alle Universitäten auf die Online Lehre umstellen. Die IUBH ist ABSOLUTER Vorreiter! Ich bin stolz schon vor all dem ein Teil davon gewesen zu sein! Ich bin nun bald ein Jahr Studentin bei der IUBH, ich habe es geschafft dieses Jahr einiges zu verändern. Ich arbeite nun nicht mehr im Handel sondern bin in der Planung im Bereich Innenarchitektur in einer Schreinerei tätig. Diese berufliche Erfahrung hilft mir zusätzlich enorm um einen Praxisbezug zu den neuen Themen im Studium aufzubauen! Ich arbeite 30 Stunden die Woche und studiere Vollzeit an der IUBH! Es ist möglich! Ich habe sogar mehr Freizeit denn je zuvor! Man kann sich alles selbst einteilen und es ist auch nicht weiter schlimm wenn man am Ende statt 3 Jahren, 3,5 Jahre studiert! Denn das ist alles möglich durch die Flexibilität der IUBH! Von Uni Stress und Prüfungsdruck ist hier in diesem Sinn wirklich keine Rede! Es ist alles von einem Selbst abhängig, wann man was macht!! Das Erste Studium das sich an dein Leben anpasst und nicht umgekehrt das du dich an die Uni und das Studienleben anpassen musst. :) Ich bin immer noch hell auf begeistert, und würde jedem dem Lebensqualität, Freiheit, Gesundheit, Spaß am Lernen, Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Zeitliche Unabhängikeit und Glück wichtig sind, diese Form des Studiums weiter empfehlen, egal welcher Fachbereich! Leute wirklich wenn man ausgeschlafen ist, weil man nicht zur Vorlesung hetzen muss, wenn man Essen und trinken kann was man möchte und einfach alles was einen Selbst interssiert studieren kann, dann macht das Lernen wirklich Spaß... Man hat einfach mehr Energie für die Uni... das ist absolute Freiheit für mich. Ich habe zuvor auch schon an einer Präsenz Uni studiert die auch teilweise Online gelehrt hat.. aber das war auch immer zu fixen Zeiten. Das ist hier anders! Es wird alles aufgezeichnet an Vorlesungen, das man es zu jeder Zeit wieder ansehen kann... Wenn man nicht mitkommt kann man auf Pause drücken.. das geht im echten Leben nicht.. das ist wirklich ein großer Vorteil für diese neue Art des Lernens! :)

• Lebensqualität, Freiheit, Gesundheit, Spaß am Lernen, Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Zeitliche Unabhängikeit und Glück
  • Wenig echten Kontakt mit Studienkollegen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020

Liebe Yara,
toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.
Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020

Sarah , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Krsto , 10.12.2023 - Architektur (B.A.)
Lucia , 20.11.2023 - Architektur (B.A.)
Antje , 03.11.2023 - Architektur (B.A.)
Bianka , 11.10.2023 - Architektur (B.A.)