Online Architektur studieren? JA ES FUNKTIONIERT!

Architektur (B.A.)

Seit einem Jahr studiere ich nun Architektur an der IUBH. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Flexibilität des Studiums. Da ich 30 Stunden die Woche arbeite, brauche ich auch genau das von der IUBH, Flexibilität. Wer sich selbst gut organisieren kann, gerne alleine lernt oder auch in kleinen Gruppen, Online oder manchmal auch Vor Ort, der ist hier genau richtig. Es ist wirklich anders wie an einer Präsenzuni. Man bekommt kaum etwas vorgeschrieben, wann wie viel gelernt werden muss. Das liegt ganz bei einem selbst. Ich liebe diesen Aspekt. Im Sommer mit den Unterlagen am See oder am Meer, im Winter schön kuschelig im Wohnzimmer mit einem heißen Tee. Man kann auf Pause drücken wenn man mal nicht mitkommt bei einer Vorlesung, und sich selbst die Inhalte mit den gegebenen Unterlagen aneignen. Manche Fächer kann man in ein bis zwei Monaten abarbeiten, manche kann man sogar in einer Woche erledigen, es hängt immer vom Thema ab. Ich finde es wirklich praktisch, und in Zeiten von Covid, ist Online Studieren, fast überall schon zur Normalität geworden. Da profitieren die IUBH Studenten, von der Jahre langen Erfahrung der Fernuni. Klare Weiterempfehlung: PS Wer sich nicht sicher ist einfach 4 Wochen kostenlos testen. Da merkt man sofort ob es etwas für einen ist oder nicht! Viel Erfolg an Alle! (PS: Innenarchitektur, gibt es auch ab Mai 2021)

• Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Moderne Uni, Möglichkeit Vollzeit zu arbeiten
  • Neue Kurse sind nicht immer rechtzeitig zum Semesterstart verfügbar!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Liebe Yasodara,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IUBH als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Sarah , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Krsto , 10.12.2023 - Architektur (B.A.)
Lucia , 20.11.2023 - Architektur (B.A.)
Antje , 03.11.2023 - Architektur (B.A.)
Bianka , 11.10.2023 - Architektur (B.A.)