• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium und sehr flexibel

Nicola, 06.01.2022
Architektur (B.A.)
Als IU Stipendiatin kann ich ganz flexibel studieren. Nicht nur während der Pandemie ist ein reines Online-Studium für mich sehr praktisch. Je nach Lebenssituation kann ich mehr oder weniger Inhalte machen. Das ermöglicht mir gerade als Selbstständige viel Freiraum. Der Aufbau der Studiums ist leicht verständlich und die Materialien einfach zugänglich. Bin sehr zufrieden!
Nicola
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.01.2022

Flexibles und umfangreiches Architekturstudium

Wiebke, 14.09.2021
Architektur (B.A.)
Vielseitiges und umfangreiches Studienmaterial, gut sortiert, leicht zugänglich, Zugang zu verschieden Bibliotheken, gute Vernetzung, sowohl auf dem Campus als auch über Teams.
Angemessene und zeitnahe Betreuung durch über verschiedenen Bereiche und Abteilungen.
Leichter Zugang zu den Prüfungsportalen und Prüfungsvarianten, sowohl online als auch in Präsenz.
Sehr flexibel, abgesehen von den sogenannten Labs, welche in einem gezackterem Zeitfenster von 3 Monaten zu absolvieren sind
Wiebke
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 14.09.2021

Das FUNDAMENT für deine Architektur Karriere legen

Yara, 06.09.2021
Architektur (B.A.)
Lernst du gerne alleine, in Ruhe zu Hause, oder egal von wo auf der Welt?
Unabhängig von Zeit und Ort, kannst du dein Studium an deinen Lebensstil anpassen. So viel arbeiten, trainieren oder Zeit für die Familie und Freunde haben. Es ist alles eine Frage von der Organisation. Wenn Selbstdisziplin, mentale Stärke und intrinsische Motivation für dich keine Fremdwörter sind dann bist du bei der IU auf alle Fälle richtig! Dein Wohnzimmer wird zum Hörsaal, dein Garten oder im Urlaub der Strand.. Lerne wie du willst, wann du willst, mit wem du willst. Es ist eine ganz andere Art von Lernen ein ganz andere Art von Studieren. Wichtig ist das man sich immer selbst einen Druck macht und weiter macht. Man hat keine fixen Zeitvorgaben, daher muss man wirklich selbst sehr gut organisiert sein! Architektur studiert sich sehr gut online! In Zeiten wie diesen, merkt man wie viele Studiengänge online funktionieren können! Viel Spaß beim Entscheiden, wenn man sich nicht sicher ist einfach mal 4 Wochen kostenlos testen, und sehen ob ein Online Studium überhaupt etwas für einen ist! Für mich ist es das Richtige, würde es immer wieder so entscheiden! Man kann Berufserfahrung sammeln und zeitgleich lernen... das geht sonst an keiner Präsenzuni mit diesem Arbeitspensum ( 30 Stunden Arbeit - 20-25 Stunden Lernen ) Vollzeit Studium
Yara
Geschrieben am 06.09.2021

Adaptivität und Qualität an der IU

Florentine, 09.06.2021
Architektur (B.A.)
Professionelle Dozenten, qualitativ aufbereitete Kursinhalte, variable Lernmethoden, maximale Flexibilität im Bezug auf Stoffeinteilung und Prüfungen, vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten sowie erstklassige Ansprechpartner zeichnen das Fernstudium an der IU aus.

Jederzeit würde ich die IU erneut wählen, da ich die Vorteile, die das Fernstudium mit sich bringt, nicht missen möchte. Die Möglichkeiten das Studium an individuelle Bedürfnisse anzupassen, sind unglaublich nützlich und an Eigenmotivation mangelt es dadurch nie.
Dank zahlreicher sozialer Plattformen und Foren gibt es genügend Kanäle sich mit Kommilitonen auszutauschen oder Fragen zu stellen, gemeinsam zu lernen - egal wo man sich aufhält.
Das Lernen macht Spaß!
Florentine