• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren, unabhängig von Ort und Zeit!

Alexis, 04.12.2020
Architektur (B.A.)
Mit der IUBH habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial (bestehend auf Skript mit vielen anschaulichen Grafiken, Videos, Online-Vorlesungen und Fragen zur Selbstkontrolle) ist absolut praxisnah, gut verständlich und im Selbststudium gut zu absolvieren.
Das Fernstudium ermöglicht mir, dass ich wann ich will und vor allem wo ich will lernen kann - und das in meiner Lerngeschwindigkeit!
Ich werde in diesem nebenberuflichen Studium perfekt vorbereitet in meinem Beruf aufzusteigen. Ich bin wirklich begeistert!
Alexis
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.12.2020

ARCHITEKTUR ONLINE? EIN TRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG!

Yara, 04.12.2020
Architektur (B.A.)
Wer hätte gedacht das man Architektur online studieren kann? In Zeiten wie diesen sieht man einfach wie wichtig es ist, das man flexibel lernen kann. Mittlerweile müssen alle Universitäten auf die Online Lehre umstellen. Die IUBH ist ABSOLUTER Vorreiter! Ich bin stolz schon vor all dem ein Teil davon gewesen zu sein! Ich bin nun bald ein Jahr Studentin bei der IUBH, ich habe es geschafft dieses Jahr einiges zu verändern. Ich arbeite nun nicht mehr im Handel sondern bin in der Planung im Bereich Innenarchitektur in einer Schreinerei tätig. Diese berufliche Erfahrung hilft mir zusätzlich enorm um einen Praxisbezug zu den neuen Themen im Studium aufzubauen! Ich arbeite 30 Stunden die Woche und studiere Vollzeit an der IUBH! Es ist möglich! Ich habe sogar mehr Freizeit denn je zuvor! Man kann sich alles selbst einteilen und es ist auch nicht weiter schlimm wenn man am Ende statt 3 Jahren, 3,5 Jahre studiert! Denn das ist alles möglich durch die Flexibilität der IUBH! Von Uni Stress und Prüfungsdruck ist hier in diesem Sinn wirklich keine Rede! Es ist alles von einem Selbst abhängig, wann man was macht!! Das Erste Studium das sich an dein Leben anpasst und nicht umgekehrt das du dich an die Uni und das Studienleben anpassen musst. :) Ich bin immer noch hell auf begeistert, und würde jedem dem Lebensqualität, Freiheit, Gesundheit, Spaß am Lernen, Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Zeitliche Unabhängikeit und Glück wichtig sind, diese Form des Studiums weiter empfehlen, egal welcher Fachbereich! Leute wirklich wenn man ausgeschlafen ist, weil man nicht zur Vorlesung hetzen muss, wenn man Essen und trinken kann was man möchte und einfach alles was einen Selbst interssiert studieren kann, dann macht das Lernen wirklich Spaß... Man hat einfach mehr Energie für die Uni... das ist absolute Freiheit für mich. Ich habe zuvor auch schon an einer Präsenz Uni studiert die auch teilweise Online gelehrt hat.. aber das war auch immer zu fixen Zeiten. Das ist hier anders! Es wird alles aufgezeichnet an Vorlesungen, das man es zu jeder Zeit wieder ansehen kann... Wenn man nicht mitkommt kann man auf Pause drücken.. das geht im echten Leben nicht.. das ist wirklich ein großer Vorteil für diese neue Art des Lernens! :)
Yara
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.12.2020

Ideal für junge Mütter

Ronja, 08.11.2020
Architektur (B.A.)
Ich bin eine junge Mutter und habe ein kleines Baby. Deshalb ist dieses Studium für mich einfach ideal. Man wird sehr gut betreut, ist flexibel in den Modulen und Zeiten und hat sehr gute Skripte. Mein Studium ist noch nicht fertig, aber bisher bin ich rund um zufrieden. Man wird gut durch das Studium geleitet. Es gibt viele Erklärungen und Einführungsveranstaltungen. Alle online Tutorien werden gespeichert und kann man sich auch im Nachhinein anschauen. Gerade das macht es für mich mit Baby so angenehm, ich bin einfach nicht auf Zeiten festgesetzt. Ich studiere B.A. Architektur und das ist alles für mich ziemlich neu. Ich bin ursprünglich gelernte Physiotherapeutin. Dennoch komme ich mit dem Stoff sehr gut zurecht, da die Skripte super logisch aufgebaut sind und die Wörter die neu sind gut erklärt werden. Zur Not kann ich immer im Team oder einen Betreuer fragen.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen.
Ronja
Geschrieben am 08.11.2020

Flexibilität ganz groß geschrieben

Christopher, 30.10.2020
Architektur (B.A.)
In meinem Fernstudium Architektur an der IUBH bin ich super flexibel. Man kann sich selber einteilen wo und wann man lernen möchte und hat trotzdem die Möglichkeit an Live Vorlesungen Teil zu nehmen.
Die Skripte und Inhalte sind gut beschrieben und die Live Vorlesungen machen viel Spaß. Man hat dort die Möglichkeit mit Dozenten und Kommilitonen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen oder fragen zu stellen. Die vom Dozenten vorgestellten Lehrinhalte sind super anschaulich dargestellt und erklärt. Da macht es Spaß zu lernen.
Für Menschen, die ihr ihr Studium, zum Beispiel neben dem Beruf, flexibel gestalten wollen, ist das Fernstudium an der IUBH genau das richtige.
Christopher
Variante Teilzeit I