Architektur Online studieren? Das gibt es endlich!

Architektur (B.A.)

Das erstemal Architektur online studieren. Hört sich mal ganz anders an. Ich bin wirklich froh das es diese Form des Studiums nun endlich auch für angehende Architekten gibt! Wer gedacht hätte es wäre leichter als ein Präsenzstudium, der irrt sich. Anspruchsvoll ist es schon ab dem ersten Semester, genau wie im Berufsleben eines Architekten.

Die Organisation seitens der Uni, ist anfangs nicht optimal. Das ist leider bei völlig neuen Studiengängen oft so, das die Module noch nicht vollständig fertig sind, und diese noch Zeit benötigen bis sie fertig sind also falls jemand etwas angerechnet bekommt, würde ich raten, vorab nachzufragen ob bereits genügend Kurse bereit sind, bevor man los legt. Generell kann ich sagen das Studium selbst passt sich deinem Leben an! Das ist der größte Vorteil. Man kann sich alles selbst einteilen. Dafür muss man auch sein, und enorm viel Ehrgeiz, Disziplin & Motivation mitbringen.

Ich würde es wieder starten. Bin nun bald im 2 Semester und liebe es immer noch.

In der Schule war ich nie so ehrgeizig, mit der Flexibilität des Studiums, schaffe ich auch sehr gute Noten! Das war mir wichtig!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Sarah , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Krsto , 10.12.2023 - Architektur (B.A.)
Lucia , 20.11.2023 - Architektur (B.A.)
Antje , 03.11.2023 - Architektur (B.A.)
Bianka , 11.10.2023 - Architektur (B.A.)