Beginn des 1. Semester der Hochschule Wismar

Marcel
Architektur und Umwelt (M.Sc.)

Schon vor der Aufnahme an der Fernhochschule wurde man sehr gut informiert und betreut. Ich habe zuerst per E - Mail Kontakt gehalten. Es wurde inerhalb von 1 - 2 Tagen geantwortet. Auch bei der Bewerbung oder der Beschaffung von Leistungsnachweisen wurde ich unterstützt.
Unmittelbar nach der Aufnahme wurden mit Unterlagen und kostenlos Literatur zugesandt. Die Unterlagen sind hervorragend Strukturiert und helfen einem selber sehr gut beim selbststudium. Zusätzlich gab es auch eine Veranstaltung übers Wochenende welche den ganen Studieninhalt erläuterte und auch die herangehensweise.
Bis jetzt fühle ich mich sehr gut betreut und informiert. Die Vernetzung mit anderen Studenten oder Professoren funktioniert auch sehr gut. Einziges Manko bis hier hin, sind die verschiedene Plattformen im Internet, dort wäre eine Einfachere Verknüpfung oder der Gebrauch von nur einem Login und Passwort wünschnswert. Dadurch verliert man schnell mal den Überblick.
Der zugesandte Ordner mit den Semesteraufgaben und Lehrmatrialien ist schon vorstrukturiert, sodass man sich gut an einem vorgeschrieben lehrplan halten kann, nicht muss, und kann sich aufs lernen und erabreiten konzentrieren. Dadurch ist es als berufsbegleitendes Studium sehr gut geeignet und hat ein schon sehr gut herausgearbeitetes Zeitmanagment.
Für Personen die vorher schon im Bereich Architektur und Bau beschäftigt waren/sind, ist das Zeitmanagment etwas "großzügig" bemessen und für Personen die eigentlich damit noch nicht soviel zu tun hatten etwas "knapp". Also ist es denke ich ein gutes Mittelmaß.

• Organisation, Information, Hilfestellungen, Berufsbegleitend
Studienbeginn 2013
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Alina , 14.04.2023 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Laura , 09.04.2023 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Jessica , 30.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Mateusz , 25.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Güler , 24.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)