Vielfältig, aber bisweilen oberflächlich

Lea
Architektur und Umwelt (M.Sc.)

Die ersten 2 Semester sind sehr strukturiert aufgebaut und hinsichtlich Gastdozenten wird ein breites Spektrum an unterschiedlichem Wissen geboten. Im 3. und 4. Semester hat man teilweise den Eindruck, dass die Präsenzwochenenden irgendwie mit Inhalt gefüllt werden müssen. Dies ist leider sehr schade. Die Inhalte der einzelnen Fächer sind allerdings breit gefächert, können teilweise aufgrund der Zeit aber nur angerissen werden. Die Betreuung der Masterthesis lässt zu wünschen übrig und die Dozenten antworten leider dürftig bis garnicht auf Emails und Fragen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ein Dozent weitestgehend bei jedem Student / jeder Studentin Erstprüfer ist. Dies sollte nach meiner Auffassung nach unbedingt seitens der Hochschule entzerrt werden, sodass die Betreuung dahingehend verbessert werden kann. Insgesamt ist der aufzubringende Aufwand für das Fernstudium gut machbar und es hat sehr viel Spaß gemacht neue Projekte zu bearbeiten, mit anderen Studenten aus anderen Bundesländern zusammen zu arbeiten und eine Vielzahl an Dozenten kennenzulernen. Ich würde es trotz Kritik und Verbesserungspotentialen jederzeit wieder machen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Alina , 14.04.2023 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Laura , 09.04.2023 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Jessica , 30.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Mateusz , 25.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Güler , 24.04.2022 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)