Gut betreutes und interessantes Fernstudium

Markus
Architektur und Umwelt (M.Sc.)

Die Betreuung eines Fernstudiums ist ja vermutlich die schwierigste Sache...WINGS macht das super. Es ist immer ein Ansprechpartner verfügbar, die Seminare sind gut organisiert und strukturiert. Die Telefonkonferenzen sind zwar oft etwas unkoordiniert und laut, aber man gewöhnt sich dran und kann sie sich vor allem im Nachgang nochmal anhören. Online-Vorlesungen gab es für meinen Geschmack zu wenige, hier ist sicher noch Ausbaubedarf. Das Lehrmaterial ist gut, in den ersten Semestern gab es zusätzlich zu den Büchern noch Ordner mit Unterlagen zu den Vorlesungen. Auch die Online-Plattform ist sehr übersichtlich und mit allen notwendigen Unterlagen und Arbeiten aus den Vorsemestern ausgestattet.
Die Seminare haben für mich als Süddeutschen in den meisten Fällen sehr weit entfernt stattgefunden - Wismar, Rostock, Münster, Dessau...lediglich die Seminare in Freiburg und in München waren tatsächlich relativ nah...vielleicht könnte hier etwas mehr ausgeglichen werden, da zumindest in meinem Semester gefühlt recht viele Süddeutsche dabei waren...Ansonsten waren die Seminare gut organisiert - in der Regel mit mindestens einer kleinen Exkursion und einer zu bearbeitenden Stegreifaufgabe o.ä.

• gute und vor allem wichtige Studieninhalte, strukturierter Aufbau
  • Seminare häufig in Norddeutschland und für Süddeutsche mit langer Anreise verbunden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.08.2020
Veröffentlicht am 18.08.2020
Studienbeginn 2018
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 18.08.2020
Veröffentlicht am 18.08.2020

Janina , 13.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Alina , 05.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Olivier , 05.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Christian-Frank , 04.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Elnaz , 04.04.2024 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)