In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativer und ausgezeichneter Studiengang

Antonia, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Studiengang Architektur und Umwelt (M.Sc.) wird im angemessenen Umfang von ausgezeichneter Qualität und sehr interessanten Professor:innen gelehrt.
Die Präsenzwochenenden machen jedes Mal super viel Spaß und sind, wie das gesamte Fernstudium, sehr strukturiert organisiert.
Die Ansprechpartner:innen sind immer erreichbar und sehr bemüht zu helfen!
Ich kann das Studium wirklich absolut weiter empfehlen und bin froh mich für das WINGS Fernstudium entschieden zu haben.
Antonia

Berufsbegleitend Studieren

Matteo, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Anfangs war meine größte Sorge, dass der Aufwand für das Studium mit einer Vollzeitstelle zu viel sein könnte. Durch die super Organisation und die gut verpackten Präsenzwochenenden konnte mich die WINGS eines besseren belehren. Die Lerninhalte sind klar strukturiert und jederzeit zugänglich. Am Anfang eines jeden Semesters werden die Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung gestellt, man braucht sich also um nichts mehr kümmern. Gerade das ist denke ich für jeden Berufstätigen ein Riesen Pluspunkt.
Matteo

Erfahrungen Master Fernstudiengang

Lars, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Master Fernstudiengang eignet sich besonders für Berufstätige, da sich die Lerninhalte in den Semestern flexibel einteilen lassen und Vorlesungen zumeist abends oder an Wochenenden stattfinden.
Die regelmäßigen Exkursionen sind sehr gut organisiert, zeigen interessante Orte und bieten stets den Bezug zu studien- und praxisrelevanten Themen. Man fühlt sich durch die Lehrenden und Koordinatoren gut betreut bzw. unterstützt.
Die von der Hochschule zur Vefügung gestellte Fachliteratur ist hochwertig und lässt sich auch noch über das Studium hinaus benutzen.
Lars
Variante Vertiefung Städtebau

Berufsbegleitend + flexibel studieren

Evren, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Fernstudium an der Wings bietet berufstätigen Menschen wie mir eine maßgeschneiderte Weiterbildung an. Wichtig für mich ist, dass ich an den Vorlesungen, Kursen und Prüfungen ortsunabhängig und flexibel teilnehmen kann. Wer sich weiterbilden möchte, muss jedoch Motivation und ein gewisses Maß an Selbstorganisation mitbringen. Durch die perfekte Mischung aus Selbstorganisation und der Betreuung bei Prüfungsvorbereitungen, ist man hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet.
Evren