In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zero waste in der Architektur

Susi, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Ein Lebensstil (zero Waste) kann ich so auch auf mein Beruf übertragen und außerdem was für die Umwelt tun. Durch die große Verschwendung an Materialien werden wertvolle Metalle immer knapper und der CO2 gehalt durch das Verbrennen nicht recyelbaren Materialien steigt stetig an.
Susi

Gute Betreuung und Lerninhalte

Kathrin, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die wenigen Päsenzveranstaltung die wir hatten waren immer super organisiert aber auch aus der Corona Zeit hat die Hochschule das bestmögliche gemacht. Man fühlet sich immer gut betreut und die Lehrinhalte waren immer sehr interessant und gut durchdacht.
Kathrin

Interessante Inhalte, verständlich, flexibel

Ole, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist sehr schön mit dem täglichen Berufsleben vereinbar. Es ist flexibel gestaltbar und bietet einem Raum für ein eigenständiges selbststudium. Die Betreuung ist sehr nett und zuvorkommend. Die Professoren zeigen in ihren kurzweiligen Vorlesungen viele interessante zukunftsorientierte Inhalte welche einen Inspirieren.

Man fühlt sich sehr wohl. :)
Ole

Umfangreiches Gebiet

Laura, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Studiengang Architektur und Umwelt, ist sehr umfangreich und hat ein breites Gebiet. Die Lehrenden sprechen aus Erfahrung und mit sehr viel Herz. Das Zusammenarbeiten und Erarbeiten der Themen und Aufgaben ist sehr angenehm und befindet sich auf einem gesunden Level. Es ist interessant aufgebaut und ist immer mit einer neuen Herausforderung aufgestellt. Das weiterkommen durch das Studium, in einem Gebiet das aktuell sehr präsent ist, ist sehr hilfreich. Man findet neue Wege, sich weiterzubilden.
Laura