In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes berufsbegleitendes Studium

David, 10.07.2019
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist sehr gut auf das praktische Berufsleben abgestimmt.
Es werden viele Exkursionen angeboten um die Inhalte bildhaft zu übermitteln.
Auf das eingeschränkte Zeitbudget wird sehr viel Rücksicht genommen.
Die Telefonkonferenzen bereiten sehr gut auf die Prüfungen vor.
David
Geschrieben am 10.07.2019

Berufsbegleitend gut zu machen.

Michael, 09.07.2019
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist neben einer Vollzeitbeschäftigung gut machbar, die Präsenztermine finden immer an Wochenenden statt, so dass hierfür jeweils nur 1-2 Tage Urlaub nötig sind. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich, meine Entscheidung habe ich nicht bereut. Auch die Betreuung durch die Dozenten ist umfangreich. Insgesamt kann ich das Studium nur weiterempfehlen.
Michael
Geschrieben am 09.07.2019

Gute Inhalte, jedoch lange Korrekturzeiten

Paula, 04.07.2019
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums würde ich insgesamt als gut bewerten, wobei der Fokus teilweise stark auf Siedlungswasserwirtschaft liegt. Ich denke, es wird nicht die gesamte Bandbreite an Aspekten des nachhaltigen Bauens behandelt.
Die Koordinatoren sind zwar immer ansprechbar, jedoch erhält man auf kritische Nachfragen meist keine oder nur eine ausweichende Antwort. Mit Fragen zu Aufgabenstellungen verhält es sich ähnlich, hier hat man eigentlich nur in den Telefonkonferenzen mit den Dozenten eine Chance.
Die Bewertung/Benotung von Hausarbeiten dauert viel zu lange. Auf Fragen zur weiteren Bearbeitungsdauer bekommt man grundsätzlich keine Antwort, auch wenn man dem Arbeitgeber mal einen Zwischenstand mitteilen sollte (in meinem Fall hat mein Chef deshalb Interesse, weil er mir für das Studium zeitlich entgegen kommt). Man sollte die Dozenten vielleicht vertraglich zu einer Benotungsfrist von 12 Wochen verpflichten, immerhin werden die ja wohl auch von meinen Beiträgen bezahlt...
Die Agenden zu den Präsenzveranstaltungen sind zwar sehr konkret formuliert, aber dennoch nur als unverbindliche Absichtserklärung zu verstehen. Die Veranstaltungsorte sind hauptsächlich im Norden Deutschlands, auch wenn der Großteil der Studenten meines Jahrgangs aus Süddeutschland anreisen muss (Thema Nachhaltigkeit?).
Paula
Geschrieben am 04.07.2019

Wissen und wie man es anwendet

Aylin, 07.11.2018
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Sehr viel nützliches Wissen auch für das alltägliche Leben gedacht und nicht nur im Beruf.
auf beruflicher Ebene in vielerlei Hinsichten den Kollegen überlegen aufgrund des studieren und der genauen und intensiven Lernmaterialien die man zur Verfügung gestellt bekommt. alles top.
Aylin
Geschrieben am 07.11.2018