In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Anonym, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind vielseitig uns abwechslungsreich. Von Schadstoffkunde über energieeffizientes Bauen bishin zu Bauen im Bestand über das Betrachten von Abwasserströmen und geeigneten Sanitär- und Lüftungssystemen. Das Verhältnis zu den Professoren und Mitarbeitern gestaltet sich offen und in Bezug auf Abgaben sind die Beteiligten sehr kulant, falls sich die fristgerechte Abgabe aufgrund der Doppelbelastung nach hinten verschieben sollte...bei der Masterbetreuung wären wöchentliche Zwischengespräche sinnvoll.. hier hätte ich mir ein wenig mehr Input erhofft. Insgesamt sehr empfehlenswert! Tolles Team und cooles Konzept!
Anonym
Geschrieben am 12.04.2022

Gutes Studium mit aktuellem Bezug

Markus, 02.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Fokus beim Bauen sollte aufgrund der aktuellen Lage (Klimawandel, Abhängigkeit von Rohstoffen, etc.) sich deutlich stärker auf die Umweltfreundlichkeit fokussieren.
Regionale Baustoffe, Recyklierbarkeit, Rückbaubarkeit, Modularität.
Reduktion des Flächenverbrauchs, "ökologisches Design", evtl. auch LowTec...
Alles trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des Bauens zu verringern.
Das Studium bei Wings betrachtet gesamtheitlich eine Vielzahl von ökologischen Aspekten des Bauens, verliert dabei vor allem auch die Biologie (Bodenverlust, Wasserkreislauf, etc.) nicht aus dem Blick.
Rundum gutes Studium mit Dozenten, die aus der Praxis kommen und nicht in der Lehre "feststecken".
Markus
Geschrieben am 02.04.2022

Es bringt mich definitiv weiter

Olena, 10.12.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Ich bin sehr froh mich für den Masterstudiengang entschieden zu haben. Persönliche Unterstützung von Studierenden ist seitens der Fakultät immer gewährt. Ausgezeichnete Professoren aus verschiedenen Fachbereichen, die praktische Erfahrungen mitbringen und Ihr Wissen gerne teilen.
Es bringt mich definitiv weiter.
Olena
Geschrieben am 10.12.2021

Vielseitige Eindrücke durch die Wahl der Dozenten

Maya, 29.08.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Durch deutschlandweite Präsenzveranstaltungen und die Wahl der Lehrkräfte aus verschiedenen Bereichen des Themengebiets Architektur und Umwelt, bekommt man die Möglichkeit sich ein umfassendes eigenes Bild zu schaffen und die erlernten Kompetenzen in der Praxis anzuwenden.
Maya
Variante Vertiefung Bauen mit Bestand