Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 54
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 21

Nachhaltige Planung in Gebäude und Umwelt

Johanna, 09.09.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bericht archiviert
- Viele verschiedene (nachhaltige und ökologische) Themenbereiche, die nicht primär mit dem Bauen zu tun haben
- gute bis sehr gute Dozenten aus dem deutschsprachigen raum
- teilweise etwas lange Korrekturzeiten bei Hausarbeiten und Prüfungen
- Sehr gute Erreichbarkeit der Studiengangskoordinatorin
Bewertung lesen
Johanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 09.09.2015

Optimaler Themenschwerpunkt

Stefan, 22.04.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist optimal auf den derzeitigen und zukünftigen Bautrend abgestimmt. Alle Dozenten sind absolute Fachmänner auf ihrem Gebiet. Die Korrektur der Prüfungen und Arbeiten dauert allerdings sehr lang und man muss stellenweise ewig auf seine Noten warten.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 22.04.2015

Macht Spaß

Kerstin, 22.04.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bericht archiviert
Im Studium sind genau die Themen, die mich für die Zukunft interessieren dran und bei den Präsenzwochenenden findet ein reger Austausch statt. Die Lehrkräfte machen teilweise einen sehr guten Eindruck, der Kontakt zu ihnen ist gut und geht unkompliziert. Die Betreuung durch das Institut ist durchweg gut.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 22.04.2015

Tolle Studieninhalte

Lena, 22.08.2014
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe mich wegen der nachhaltigen Ansätze in den Stundeninhalten für den Master Architektur und Umwelt entschieden und bin immer wieder überrascht wie weit dieses Denken die Entscheidungen in der Planung beeinflussen kann. Frau Jevtic ist bei jeder Veranstaltung mit dabei und wir können als Studenten unsere Anliegen direkt mit ihr besprechen ohne anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Punktabzug gibt es aus meiner Sicht beim Preis, ich empfinde die Studiengebühren schon als hoch. Gerade wer wie ich frisch im Berufsleben steht muss für die Ausbildung privat etwas zurückstecken. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 22.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023