In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisation

Lea, 13.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Organisation könnte besser sein und Termine sollten zum Teil frühzeitiger angekündigt, abgesagt oder geändert werden, da es die Terminorganisation für uns Studierende im Voraus erleichtert.
Bei der Planung der Präsenzen wäre es schön, wenn mehr Rücksicht auf die von weiter her anreisenden Studenten aus dem Süden genommen wird und nicht nur solange es die aus Norddeutschland betrifft.
Lea
Geschrieben am 13.04.2022

Erfahrungen Master Fernstudiengang

Lars, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Master Fernstudiengang eignet sich besonders für Berufstätige, da sich die Lerninhalte in den Semestern flexibel einteilen lassen und Vorlesungen zumeist abends oder an Wochenenden stattfinden.
Die regelmäßigen Exkursionen sind sehr gut organisiert, zeigen interessante Orte und bieten stets den Bezug zu studien- und praxisrelevanten Themen. Man fühlt sich durch die Lehrenden und Koordinatoren gut betreut bzw. unterstützt.
Die von der Hochschule zur Vefügung gestellte Fachliteratur ist hochwertig und lässt sich auch noch über das Studium hinaus benutzen.
Lars

Fehlender Austausch zwischen den Studenten wegen C

Anne, 12.04.2022
3.4
Viele Präsenzveranstaltungen mussten aufgrund von Covid ausfallen und wurden digital auf das notwendigste gekürzt. Bei den wenigen Präsenzen wäre es schön gewesen, wenn mehr Workshops gemacht worden wären und so der Austausch zwischen den Studenten gefördert worden wäre. Insbesondere zur Findung des Thesisthema wäre dies sicherlich hilfreich gewesen. Frontalveranstaltungen dagegen können gerne Online durchgeführt werden.
Anne

Jederzeit wieder!

Franziska, 12.04.2022
3.5
Danke für die Möglichkeit!
Jederzeit wieder:)
Konnte nebenbei einwandfrei Arbeiten.
Die Seminare waren Interessant aber auch anstrengend. Trotzdem wars voll wert und man vergisst diese Zeit nie. Danke an Frau Jevtic, die das alles für uns gemacht hat. :)
Franziska