In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter Studiengang! Tolle Betreuung!

Anne, 02.08.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Spannende Themen und zudem sind sie sehr gut aufbereitet!
Gerade die Wochenendpräsenzen überzeugen sehr. Großartige Referenzgebäude und nachhaltige Konzepte live vor Ort gesichtet. Vielseitig, abwechslungsreich..straffes Programm neben einer 40 Stunden Arbeitswoche, aber machbar.. Ich würde dennoch empfehlen auf 30 oder 35 Stunden runterzuschrauben.
Anne
Geschrieben am 02.08.2021

Perfekte Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Olena, 01.08.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Ausgezeichnete Professoren aus verschiedenen Fachbereichen, die praktische Erfahrungen mitbringen und Ihr Wissen gerne teilen. Persönliche Unterstützung von Studierenden ist seitens der Fakultät immer gewährt. Ich bin sehr froh mich für den Masterstudiengang entschieden zu haben.
Es bringt mich definitiv weiter.
Olena
Geschrieben am 01.08.2021

Empfehlenswert, gute Entscheidung, nette Akteure

Katharina, 06.05.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Den Master Architektur und Umwelt mit Wings kann ich sehr empfehlen. Die Präsenzveranstaltungen finden an unterschiedlichen Orten Deutschlands statt, mit interessanten Lehrinhalten und Exkursionen vor Ort. Die Aufgaben und Inhalte sind praxisbezogen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und interessiert.
Katharina
Geschrieben am 06.05.2021

Familiäres/Persönliches Studieren

Timm, 28.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Trotz der Entfernung besteht ein relativ enges Verhältnis zwischen den Studenten. Genau so verhält es sich mit den Lehrkräfte, wobei diese teilweise nicht so gut erreichbar sind.
Die Kurse nutzen nicht ihr volles Online-Potential. Die Telefonkonferenzen sind teilweise von geringer akustischer Qualität und die Videoaufzeichnungen oft eine stockende PPT. Wie wäre es mit Onlineformate via Zoom, Teams, etc.?
Timm
Geschrieben am 28.08.2020