In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Flexibilität zum Mastertitel

Swetlana, 04.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Dank des Studiengangs Master Architektur und Umwelt, war es mir möglich neben einem Vollzeitjob meinen Master nachzuholen.
Mir war es sehr wichtig nicht mit dem Arbeiten aufzuhören, wollte aber auch nicht auf den zusätzlichen Abschluss verzichten.
Dadurch kam ich auf die WINGS Fernuni. Da das Thema zusätzlich zu der Möglichkeit eines Studiums von zu Hause aus auch ein sehr aktuelles ist, hat es mich auch schon einige Male im Beruf weitergebracht.
Swetlana
Geschrieben am 04.08.2020

Einfach tip top! Nie wieder ein normales Studium!

Anabelle, 04.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Organisation und Flexibilität ist hier einfach unbeschreiblich gut. Ich wurde während des Studiums krank und trotzdem konnte ich es dank der Unterstützung der Studiengangskoordinatorin und des entgegenkommens von Professoren zu einen guten Abschluss schaffen. Danke an das gesamte Team!
Anabelle

Zeitgemäße Studieninhalte

Patrick, 04.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Meine bisherige Erfahrung mit der Fernstudium Architektur der WINGS (Hochschule Wismar) ist gut. Sehr gut gefallen mir die aktuellen Studieninhalte, die kompetente Betreuung, der freundliche Service rund ums Studium und die Flexibilität der Lehrenden/Organisatoren selbst in Koronazeiten (Sommer 2020).
Patrick

Nachhaltiges Bauen: Sehr wichtige Zukunfsthematik

Maya, 03.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das gesamte Studium ist sehr gut organisiert mit persönlicher Betreuung und individueller Unterstützung, dadurch ist eine gute Realisierung neben einer Vollzeitstelle möglich. Die Gruppengröße ist sehr angenehm, hierdurch ist ein persönlicher Austausch vorhanden. (sollte aber nicht mehr größer werden). Die Dozenten sind deutschlandweit fachlich optimal auf das Studium ausgerichtet ausgewählt. Der Bezug zur Praxis ist so immmer gegeben. Das Thema ist aktuell und sehr essenziell für zukünftiges Bauen.
Maya
Geschrieben am 03.08.2020