In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorintierter Studiengang

David, 11.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium greift aktuelle Themen aus der Praxis auf und gibt sehr viel Input den man 1 zu 1 im Berufsleben anwenden kann.
Die Bewertung der eingereichten Arbeiten dauern aber leider sehr lange, sodass man aus Fehlern/Mängel aus alten Arbeiten nicht mehr lernen kann um sich in neuen Arbeiten zu verbessern, da diese zu dem Zeitpunkt schon erledigt sind.
David
Geschrieben am 11.08.2020

Studieren macht Spass

Birgit, 09.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
DIe Wochenendseminare waren auch eine Art Urlaub, der Gruppenzusammenhalt wurde durch viele gemeinsame Aktionen gefördert, so dass Studieren von der spassigen Seite erfahren werden konnte.
Die Angst vor Prüfungen wurde durch einen sanften Einstieg mit leichten Prüfungen genommen.
Die Technik hat leider oft gehabert bei onlineseminaren. Es wäre vielleicht auch gut eine Einführung in Onlinelerning und mehr onlinequellen zur Verfügung zu stellen.
Insgesamt eine sehr schöne Zeit die ich nicht vermissen möchte.
Birgit
Geschrieben am 09.08.2020

Allumfassend geniales Masterstudium

Ruven, 08.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Masterstudium "Architektur und Umwelt" hebt sich aus meiner Sicht eklatant gegenüber einem "normalen" Masterstudium ab, da realitätsnahe Studieninhalte sachlich, kompetent und zielorientiert vermittelt werden. Es bleibt immer Zeit für Rückfragen, es entsteht kein Leistungsdruck im negativen Sinne und durch die persönliche Betreuung hat das Studieren richtig Spaß gemacht. Da die Vorlesungen an vielen Standorten in Deutschland gehalten wurden, konnten interessante Projekte besichtigt werden und das Reisen zu den vielen Standorten kommt eher vielen Urlauben gleich. Das Studienmaterial ist bestens in der Praxis nutzbar und der gesamte Support des WINGS-Teams war fantastisch. Genau so sollte ein Studium sein, mein persönlicher Tipp: Lass dich nicht an einer normalen Uni als Master of Photoshop-Architect ausbilden sondern mach ein Fernstudium an der WINGS, sammle "nebenbei" Praxiserfahrung und starte mit 1000 Euro netto mehr ins Berufsleben als "normale" Master of Arts - Architekten.
Ruven
Geschrieben am 08.08.2020

Hervorragende Inhalte, sehr gut organisiert!

Julia, 06.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist nicht nur inhaltlich sehr gut aufgebaut es ist auch organisatorisch sehr gut durchgeplant! Ich bin selbst auf Empfehlung zu dem Studiengang Architektur und Umwelt gekommen und würde diesen auch uneingeschränkt an interessierte Kollegen empfehlen!
Die Präsenzveranstaltungen finden immer an unterschiedlichen Standorten statt und sind stets mit sehr spannenden Exkursionen gekoppelt. Inhalte werden interdisziplinär vermittelt und die Studienleistungen ausführlich begleitet! Die Unterlagen für das Selbststudium, die Fachliteratur, sowie auch die Online-Plattform sind sehr gut ausgewählt und vorbereitet und bieten stets eine breite Auswahl an Hilfsmaterial. Nicht zuletzte ist die Betreuung durch die WINGS ausgezeichnet!
Julia
Geschrieben am 06.08.2020