Das Fernstudium "Architektur und Umwelt" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.800 €¹. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
11.800 €¹
Master of Science (M.Sc.)
Standorte
Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de
Wintersemester
11.800 €¹
Master of Science (M.Sc.)
Standorte
Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

Anne , 02.08.2021 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Lia , 28.05.2021 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Katharina , 06.05.2021 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Timm , 28.08.2020 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Anne-Marie , 28.08.2020 - Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Fernstudium Architektur

Ein Fernstudium der Architektur vermittelt Ihnen das technische und künstlerische Fachwissen des Bauens. Zentraler Inhalt der Architektur ist es, Bauwerke zu entwerfen, zu gestalten und zu konstruieren. Fernkurse können Sie nebenberuflich in Teilzeit absolvieren. Zusätzlich sollten Sie jedoch praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Projektarbeiten sammeln. Wenn Sie bereits in einem der Architektur verwandten Beruf arbeiten, bietet sich das Fernstudium geradezu an, um auf der Karriereleiter aufzusteigen.

Baustatik
Architektur
IU Fernstudium
Fachkraft für barrierefreies Bauen
Handwerkskammer Düsseldorf
Lighting Design
WINGS-Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter Studiengang! Tolle Betreuung!

Anne, 02.08.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Spannende Themen und zudem sind sie sehr gut aufbereitet!
Gerade die Wochenendpräsenzen überzeugen sehr. Großartige Referenzgebäude und nachhaltige Konzepte live vor Ort gesichtet. Vielseitig, abwechslungsreich..straffes Programm neben einer 40 Stunden Arbeitswoche, aber machbar.. Ich würde dennoch empfehlen auf 30 oder 35 Stunden runterzuschrauben.
Anne
Geschrieben am 02.08.2021

Empfehlenswert, gute Entscheidung, nette Akteure

Katharina, 06.05.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Den Master Architektur und Umwelt mit Wings kann ich sehr empfehlen. Die Präsenzveranstaltungen finden an unterschiedlichen Orten Deutschlands statt, mit interessanten Lehrinhalten und Exkursionen vor Ort. Die Aufgaben und Inhalte sind praxisbezogen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und interessiert.
Katharina
Geschrieben am 06.05.2021

Familiäres/Persönliches Studieren

Timm, 28.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Trotz der Entfernung besteht ein relativ enges Verhältnis zwischen den Studenten. Genau so verhält es sich mit den Lehrkräfte, wobei diese teilweise nicht so gut erreichbar sind.
Die Kurse nutzen nicht ihr volles Online-Potential. Die Telefonkonferenzen sind teilweise von geringer akustischer Qualität und die Videoaufzeichnungen oft eine stockende PPT. Wie wäre es mit Onlineformate via Zoom, Teams, etc.?
Timm
Geschrieben am 28.08.2020

Zuverlässige, inhaltsreiche Weiterbildung

Anne-Marie, 28.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Besonders Beeindruckend an meinem Fernstudium sind für mich die Präsenzveranstaltungen, voller Energie, Elan und Inhalt. Hoch qualifizierte Profesorren aus der ganzen Bundesrepublik tragen ihre Inhalte an die Studenten. Ein Input der unmöglich mit dem eines Präsenszstudiums an einer Universität zu vergleichen ist.
Anne-Marie
Geschrieben am 28.08.2020