Sehr umfangreicher Kurs, zu empfehlen

Melanie
Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)

Der Kurs zum Aromaberater/Aromatherapeut ist in drei Blöcke unterteilt (1. Basis und Einführung, 2. Einsatzgebiet Kinder, Frauen.., 3. Krankheiten, Rezepturen, Anwendungsgebiete). Danach stehen eine Prüfung und eine Hausarbeit an.

Ich habe den Kurs über das Jahr 2020 verteilt komplett abgeschlossen und kann ihn nur empfehlen. Das E-Learning (also eine Art Online-Campus) kenne ich aus anderen Kursen und finde es (vor allem nach den letzten Updates) sehr gut strukturiert. Man findet sehr leicht seine Kurse und die nötigen Unterlagen. Mit den Videokonferenz-Programmen habe ich persönlich auch nie Probleme gehabt.

Vom Kursinhalt bin ich begeistert. Es wird umfangreich auf sehr viele Aromaöle (40?) und Erkrankungen eingegangen, auch wird erläutert, was der Unterschied zwischen Aromaberater und Aromatherapeut ist (rechtlich wichtig!). Ich habe danach schon einige Vorträge und Fortbildungen von diversen Anbietern mitgemacht und muss sagen - es kommt kaum was neues, denn dieser Kurs fasst einfach so gut wie alles zusammen.

Auch wenn ich nicht alle Angebote empfehlen kann - hier kann ich eine eindeutige Empfehlung für alle Interessierten aussprechen!

• Sehr umfangreicher Kurs, gute Unterlagen
Studienbeginn 2020
Variante Basis und Einführung
Geschrieben am 09.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021

Anonym , 30.07.2022 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
Jasmin , 18.11.2021 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
Angelika , 16.11.2019 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
Simone , 24.09.2019 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
Gabi , 21.05.2019 - Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)