Der Fernlehrgang "Aromatherapie" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Adriana , 22.11.2018 - Aromatherapie (Zertifikat)
Adriana , 17.05.2018 - Aromatherapie (Zertifikat)
Heike , 15.12.2017 - Aromatherapie (Zertifikat)
Elke , 12.10.2017 - Aromatherapie (Zertifikat)
Jana , 11.09.2017 - Aromatherapie (Zertifikat)

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung
Aromapraxis/Aromatherapie
Impulse e.V.
sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 14 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Freie Einteilung und nette Fernlehrer

Adriana, 22.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich studiere jetzt seit Februar 2018 und habe lange überlegt ob ich das mit 2 kleinen Kindern und Job schaffe.
Ich bin froh es gewagt zu haben , man ist sehr flexibel und teilt sich die Lernzeit selbst ein . Für Aromatherapie habe ich mich entschieden weil mich Öle schon lange interessieren und wir diese auch im Krankenhaus anwenden . Durch das Studium habe ich viel Neues gelernt und probiere mich zu Hause ständig aus . In 2 Monaten sollte ich dann fertig sein und bin bis jetzt schon sehr zufrieden. Bei Fragen bekam ich sehr schnell Antworten, auch telefonisch wird einem schnell und kompetent geholfen .
Ich versende meine Aufgaben über die Plattform so kann ich sicher sein das sie ankommen und die Korrektur ist dann auch schnell da.
Adriana
Geschrieben am 22.11.2018

Lernen macht Spaß mit praktischen Übungen

Adriana, 17.05.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe bisher 3 Studienhefte bearbeitet und ich war mit dem Stoff der in jedem Heft vorkam sehr zufrieden . Die Noten kamen sehr zügig was mich sehr freut und auch zwischendurch wurde ich angerufen von der ils und nach Wünschen und Problemen gefragt. Auch Lob kam zu meinen Noten und das motiviert mich weiter .
Adriana
Geschrieben am 17.05.2018

Das Material ist vielseitig und sehr umfassend

Heike, 15.12.2017
Aromatherapie (Zertifikat)
Man kann sehr viel lernen über die einzelnen Öle und Aromen. Es wird nicht auf spezielle Firmen eingegangen, sondern allgemein über über Öle gesprochen. Es geht um deren Zusammensetzung und Verwendung. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Heike
Geschrieben am 15.12.2017

Bisherige Erfahrungen

Elke, 12.10.2017
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe vor drei Monaten angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Die Zeit zum lernen kann völlig frei eingeplant werden und verändert somit nicht den normalen Tagesablauf. Die Aufgaben in jedem Heft zur Selbstüberprüfung finde ich sehr gut. Man sieht direkt auf welchem Stand man ist. Bisher habe ich keine Hilfe benötigt von der mir zugeteilten Betreuerin, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber es ist sehr gut, dass man die Betreuerin immer erreichen kann.
Im Großen bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, dieses Fernstudium zu machen.
Elke
Geschrieben am 12.10.2017

Toller Lerninhalt und super Betreuung

Jana, 11.09.2017
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich arbeite im Pflegebereich und war auf der Suche nach einer Herausforderung. Mit meiner Wahl für diesen Studiengang lang ich somit goldrichtig. Ich habe sehr viel neues gelernt, viel ausprobiert und das Beste war, das ich neben meinen Schichten die Lernzeit individuell planen konnte. Mit der Betreuung war ich super zufrieden. Das Lehrmaterial war umfangreich und übersichtlich zusammengestellt. Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens weiterempfehlen.
Jana
Geschrieben am 11.09.2017

Gute Lerninhalte für Einsteiger

Barbara, 18.05.2017
Aromatherapie (Zertifikat)
Der Kurs ist in übersichtliche Kapitel eingeteilt und leicht verständlich aufgebaut. Die gängigen Praktiken der Aromatherapie werden gut erklärt und man wird sehr zum "Herumexperimentieren" angeleitet, was viel Spaß macht. Ich hätte mir ein Skript gewünscht, in dem alle ätherischen Öle von A-Z mit ihren Eigenschaften dargestellt sind. Dies ist nämlich nicht der Fall. Wenn man über ein Öl etwas nachlesen möchte, dann muss man erst alle Skripte durchsuchen, wo dieses Öl erklärt ist. Außerdem führen die Tabellen mit den Inhaltsstoffen in die Irre. Es ist gar nicht zu erkennen, was von welchem Stoff am meisten in den Ölen vorhanden ist.
Aber Alles in Allem ist der Kurs sehr hilfreich, um sich als "Anfänger" in das Thema einzuarbeiten, und vermittelt auch genügend Wissen, um im privaten Kreis Aromatherapie anzuwenden.
Barbara
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnah und gut verständlich

Petra, 31.08.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind auf aktuellem Stand, logisch aufgebaut und gut verständlich. Einsendeaufgaben und persönliche Fragen werden umgehend beantwortet, dabei wird ein netter, individueller Kontakt gepflegt. Die Arbeit mit dem Studienmaterial macht mir sehr viel Spaß, ich bin sehr motiviert und freue mich auf jeden neue Studieneinheit.
Petra
Geschrieben am 31.08.2016

Duftendes Fernstudium für interessierte Nasen...

Christina, 18.08.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
... ich habe mich erstmal in einem Urlaub auf der kroatischen Insel Losinj mit den Geheimnissen der verschiedenen Pflanzen und Düfte beschäftigt und wurde seitdem nicht mehr von dem Thema losgelassen.

Deswegen habe ich mich im Sommer 2016 dazu entschieden, genauer und tiefer in diesen Themenfeld einzusteigen und bin auf den 9-monatigen Kurs bei der ILS gestoßen.
Nachdem ich die ersten Studienhefte erhalten und durchgeblättert hatte war ich überzeugt und stürzte mich gleich ins Abenteuer.

Die Hefte sind sehr gut geschrieben und auch für medizinische Laien sehr gut verständlich. Auch wenn am Anfang alles ein wenig theoretisch ist und man sich viel mit den verschiedenen Inhaltsstoffen beschäftigen muss, finde ich die Fortschritte, die man von Monat zu Monat macht, großartig.

Es macht sehr viel Spaß, sich in diesem (urspünglich als Hobby begonnenen) Studium zu vertiefen und ich bin inzwischen im 3. Studienmonat. Noch immer bin ich aufgeregt, wenn ich die Einsendeaufgabe abgeschickt habe, aber die Korrektur lässt meist nicht lang auf sich warten. Vielen Dank hier an meine Studientutorin Angelina Liebl. :)

Jedem, der sich nicht scheut, auch ein wenig mehr Initiative und Zeit zu investieren, als nur das reine Lesen bzw. Durcharbeiten der Studienhefte erfordert, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.
Christina
Geschrieben am 18.08.2016

Nur gute Erfahrungen - es ist schwer, aber es funktioniert

Sabrina, 10.12.2015
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und gut strukturiert. Die Betreuung klappt sehr gut mit den Studienbetreuer. Die Korekturen sind schnell und umfangreich wieder zurück. Das Portal nutze ich nicht das es in dem Bereich Aromapflege keine Beiträge zu finden sind oder sie sehr alt sind.
Sabrina
Geschrieben am 10.12.2015

Wurde von Anfang an gut betreut

Matthias, 09.12.2015
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich finde den Kurs Aromatherapie nicht schlecht. Ich konnte hier vieles über ätherische Öle und dessen Anwendungen erfahren.
Was ich jedoch vermisst habe, war mehr Erklärungen in der praktischen Anwendung.
Auch hätte ich mir mehr Infos über die rechtliche Seite der Aromatherapie gewünscht.
Matthias
Geschrieben am 09.12.2015