In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständigkeit ist Vorrausgesetzt

Kirstin, 16.03.2021
Studienmaterial nur schriftlich
Öle muss man sich selber besorgen
Selbständies lernen ist Voraussetzung
Dozenten geben zügig Antwort
Einsendeaufgaben werden mit hilfreichen Tips schnell korrigiert.
Jede Frage wird hilfreich beantwortet.
Eine App hilft beim Lernen für unterwegs.
Kirstin
Geschrieben am 16.03.2021

Super informativ

Karin, 03.03.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
Der Kurs ist informativ und die Hefte übersichtlich. Habe das Pensum gut geschafft ! Aufgaben werden schnell korrigiert und zurück gegeben . Inhalte und Rezepturen sind sehr umfangreich und gut aufeinander aufgebaut. Die betreuende Lehrerin gibt informative Tips
Karin
Geschrieben am 03.03.2021

Die Kraft der Öle ist nicht zu unterschätzen

Ronny, 21.01.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
Das Studium hat Mir eine Menge über die Feinheiten der einzelnen Öle und ihrer Anwendung gelehrt. Das Herstellen von Cremes und Salben wurde Kinderleicht erklärt. Nichts gegen die Schulmedizin, doch wenn es geht nicht öfter als Notwendig. Für das allgemeine Wohlbefinden sind die Natürlichen Öle ohne Zusätze meine erste Wahl. Das alles wurde anschaulich in den Studienheften erklärt. Ich kann dieses Studium nur wärmstens empfehlen wenn man seinem Körper etwas Verwöhnen möchte. Durch das Wissen das Ich dort gelernt habe kann Ich viele Cremes, Salben und Öle selber herstellen und brauche die mit Zusatzstoffen belasteten Kaufprodukte.
Ronny
Geschrieben am 21.01.2021

Ich bin froh, es angefangen zu haben

Anja, 23.12.2020
Aromatherapie (Zertifikat)
Von Beginn an lief alles super, die umfangreichen Lernunterlagen kamen per Post und sind auch virtuell verfügbar. Rückfragen beim Institut zu Thema Zuschüsse durch den Arbeitgeber wurden hilfreich beantwortet.
Das Studienmaterial ist gut verständlich und inhaltlich ausführlich. Der Umfang ist so gestaltet, dass man das Durcharbeiten in der angesetzen Zeit gut schafft. Zu jedem Kapitel gibt es Lernkontrollen, die super aufgebaut sind und beim Lernen helfen.
Meine Einsendeaufgaben werden nicht nur korrigiert sondern auch persönlich vom Fernlehrer kommentiert, was Hilfe und Ansporn ist.
Ich empfehle das Institut gerne weiter.
Anja
Geschrieben am 23.12.2020