Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aromapraxis/Aromatherapie" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
765 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Jane , 20.04.2017 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Swetlana , 28.12.2016 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Regina , 10.10.2016 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Marion , 10.10.2016 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Aromatherapie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Aromatherapie
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Aromatherapie in der Pflege
HÖHER Management GmbH
Zertifikat
Aromatherapie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 9 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gut organisiert!

Jane, 20.04.2017
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
4.5

Freundliche und nette Mitarbeiter. Auf Fragen bekommt man immer sehr zügig Antwort. Das selbe gilt für Dozenten und Einsendeaufgaben. Die Studienbriefe sind leider schwarz weiß, was bei Bildern schade ist. Einsendeaufgaben sind nicht immer eindeutig gestellt. An sich aber sehr zu empfehlen und es gibt nichts schwerwiegendes zu bemängeln. Macht Spaß!

Bewertung lesen
Jane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017

Kompetenz, gute Arbeit der Dozenten

Swetlana, 28.12.2016
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
5.0

Ich bin sehr zufrieden mit Betreuung von Dozenten und mit praktische Teil von Lehrgang.
Bücher sind gut geschrieben.
Hausaufgaben sind immer gut kommentiert.
Sehr kompetente allgemeine Betreuung von Schule. 
Gute und kompetente Gestaltung Internetseite von Schule. 

Bewertung lesen
Swetlana
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.12.2016

Sehr freundlich, hilfsbereit, super Preis-Leistung

Regina, 10.10.2016
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
4.5

Habe bereits das 2. Fernstudium bei Impulse am laufen und bin sehr zufrieden.
Die Korrektur erfolgt sehr schnell und das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich aufgebaut.
Ein sehr großes Lob geht an die Dozenten in Sindelfingen. Sehr gut und sehr kompetent!

Bewertung lesen
Regina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.10.2016

Aromapraxis sehr zu empfehlen

Marion, 10.10.2016
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
5.0

Die Betreuung ist einfach toll, Problem werden schnell aus dem Weg geräumt, sehr zuvorkommend bei den Anliegen!
Die Studienbriefe sind sehr gut verständlich, die Hausaufgaben wurden sehr schnell korrigiert.
Hilfreiche Kommentare zu den Hausaufgaben. Der Kontakt war sehr gut, die Lehrkräfte ebenfalls.

Bewertung lesen
Marion
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.10.2016

Ich tu's nochmal...

Patricia, 19.09.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, die Inhalte waren in der Regel sehr spannend und noch spannender fand ich die gesammelten praktischen Erfahrungen.
Zu den Seminaren kann ich nur sagen, dass es organisatorisches Verbesserungspotential gibt, denn generell sind sie meiner Meinung nach nicht gut geplant (der Zeitpunkt). Belegt man mehrere Kurse, kann es sein, dass man aufgrund von Terminproblemen in der Seminarplanung wenig Möglichkeiten hat und Prioritäten setzen muss, was unter Umständen den Lehrgang verlängert.
Aber dies nur am Rande.
Insgesamt bin ich sehr glücklich, den Kurs belegt zu haben!

Bewertung lesen
Patricia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.09.2013

Sehr zufrieden

Christina, 19.09.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war mit dem Lehrgang soweit sehr zufrieden. Ich konnte mir meine Zeit selbst einteilen und bei Fragen war immer jemand da. Das erste Seminar hat mir sehr gut gefallen und auch sehr viel gebracht, das zweite (an einem anderen Ort / Anreise über 400km) war eher etwas enttäuschend. Schade finde ich nur, dass es nur einen Termin pro Seminar/Ort gibt. Somit ist man gezwungen zu reisen, was wieder mit mehr Kosten verbunden ist.

Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.09.2013

Ein finanzierbares Fernstudium

Sabine, 20.08.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Immer ein offenes Ohr für auftretende Probleme im Studium.
Studienmaterial war interessant, aber teilweise waren die angegebenen Bücher nicht mehr zu bekommen oder nur noch gebraucht erhältlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr schnell und verständlich berichtigt. Bei einem erneuten Studium oder auch nur zu einer Fortbildung werde ich mich dem Impulse Institut anvertrauen.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.08.2013

Mein drittes Studium: Immer wieder gern

Simone, 08.08.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das ist mein drittes Fermstudium... bin alle drei Mal sehr zufrieden... finde nur schade, dass manche Seminare etwas weiter weg sind von mir zu Hause.
Tolle Referenten, die Ahnung von ihrem Metier haben, gute Aufbereitung des Inhaltes, wenn man telefonisch eine Frage hat oder auch per Mail bekommt man eine schnelle uund ausführliche Antwort.

Bewertung lesen
Simone
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.08.2013

Einfach Toll :)

Bonny, 08.08.2013
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit Impulse e.v., das Lernmaterial ist aussagekräftig und zeigt zudem viele möglichkeiten von Quellen und Literaturnachweisen an. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet egal ob per Post oder per Internet. Beratung und service sind individuell und gut eingehend auf die einzelnen Personen. Seminare sind sehr gut geataltet, man kann gelerntes auffrischen, fragen stellen, lernt neues dazu und kann Kontakt zu anderen studierenden knüpfen. Ein rundum tolles Paket mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis! weiter so!

Bewertung lesen
Bonny
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.08.2013