Aromapraxis/Aromatherapie Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

9 Bewertungen von Teilnehmern

4 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.8 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Aromapraxis/Aromatherapie" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Ätherische Öle und Pflanzenöle: Einteilungskriterien, Gewinnung und Qualität
    • Darstellung von über 60 ätherischen Ölen und Pflanzenölen mit Herstellungsart, Duftbereich, psychischen und physischen Eigenschaften, Wirkungen, Kontraindikationen u.a.
    • Aromamassagen
    • Aromapflege und Sterbebegleitung
    • Aromaküche
    • Aromawellness und Raumdüfte
    • Aromaentspannung, Duftreisen, Behandlung von Erkrankungen mithilfe ätherischer Öle
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur), Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Aromapraxis/Aromatherapie

  • Freundliche und nette Mitarbeiter. Auf Fragen bekommt man immer sehr zügig Antwort. Das selbe gilt für Dozenten und Einsendeaufgaben. Die Studienbriefe sind leider schwarz weiß, was bei Bildern schade ist. Einsendeaufgaben sind nicht immer eindeutig gestellt. An sich aber sehr zu empfehlen und es gibt nichts schwerwiegendes zu bemängeln. Macht Spaß!

    Jane, 20.04.2017
    30 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden mit Betreuung von Dozenten und mit praktische Teil von Lehrgang. Bücher sind gut geschrieben. Hausaufgaben sind immer gut kommentiert.Sehr kompetente allgemeine Betreuung von Schule. Gute und kompetente Gestaltung Internetseite von Schule. 

    Swetlana, 28.12.2016
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe bereits das 2. Fernstudium bei Impulse am laufen und bin sehr zufrieden. Die Korrektur erfolgt sehr schnell und das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Ein sehr großes Lob geht an die Dozenten in Sindelfingen. Sehr gut und sehr kompetent!

    Regina, 10.10.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Betreuung ist einfach toll, Problem werden schnell aus dem Weg geräumt, sehr zuvorkommend bei den Anliegen! Die Studienbriefe sind sehr gut verständlich, die Hausaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Hilfreiche Kommentare zu den Hausaufgaben. Der Kontakt war sehr gut, die Lehrkräfte ebenfalls.

    Marion, 10.10.2016
    115 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, die Inhalte waren in der Regel sehr spannend und noch spannender fand ich die gesammelten praktischen Erfahrungen. Zu den Seminaren kann ich nur sagen, dass es organisatorisches Verbesserungspotential gibt, denn generell sind sie meiner Meinung nach nicht gut geplant (der Zeitpunkt). Belegt man mehrere Kurse, kann es sein, dass man aufgrund von Terminproblemen in der Seminarplanung wenig Möglichkeiten hat und Prioritäten setzen muss, was unter Umständen den Lehrgang verlängert. Aber dies nur am Rande. Insgesamt bin ich sehr glücklich, den Kurs belegt zu haben!

    Patricia, 19.09.2013
    739 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich war mit dem Lehrgang soweit sehr zufrieden. Ich konnte mir meine Zeit selbst einteilen und bei Fragen war immer jemand da. Das erste Seminar hat mir sehr gut gefallen und auch sehr viel gebracht, das zweite (an einem anderen Ort / Anreise über 400km) war eher etwas enttäuschend. Schade finde ich nur, dass es nur einen Termin pro Seminar/Ort gibt. Somit ist man gezwungen zu reisen, was wieder mit mehr Kosten verbunden ist.

    Christina, 19.09.2013
    681 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Immer ein offenes Ohr für auftretende Probleme im Studium. Studienmaterial war interessant, aber teilweise waren die angegebenen Bücher nicht mehr zu bekommen oder nur noch gebraucht erhältlich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr schnell und verständlich berichtigt. Bei einem erneuten Studium oder auch nur zu einer Fortbildung werde ich mich dem Impulse Institut anvertrauen.

    Sabine , 20.08.2013
    687 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das ist mein drittes Fermstudium... bin alle drei Mal sehr zufrieden... finde nur schade, dass manche Seminare etwas weiter weg sind von mir zu Hause. Tolle Referenten, die Ahnung von ihrem Metier haben, gute Aufbereitung des Inhaltes, wenn man telefonisch eine Frage hat oder auch per Mail bekommt man eine schnelle uund ausführliche Antwort.

    Simone, 08.08.2013
    652 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin sehr zufrieden mit Impulse e.v., das Lernmaterial ist aussagekräftig und zeigt zudem viele möglichkeiten von Quellen und Literaturnachweisen an. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet egal ob per Post oder per Internet. Beratung und service sind individuell und gut eingehend auf die einzelnen Personen. Seminare sind sehr gut geataltet, man kann gelerntes auffrischen, fragen stellen, lernt neues dazu und kann Kontakt zu anderen studierenden knüpfen. Ein rundum tolles Paket mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis! weiter so!

    Bonny, 08.08.2013
    596 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge