Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aromapraxis/Aromatherapie" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Xenia , 05.10.2022 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Sina , 05.10.2022 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Martina , 23.07.2022 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement
Aromatherapie in der Pflege
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Weiterempfehlung

Xenia, 05.10.2022
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Super Ausbildung / Studium nebenbei, tiefgründig nach meiner Zeiteinteilung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus. Daumen hoch!
Man wird super betreut und vorbereitet, sodass man die Theorie auch durchaus ohne Ängste anwenden kann. Lieber kleinere Vereine fördern!
Xenia
Geschrieben am 05.10.2022

Einmal Impulse e.v. - leider nicht wieder

Sina, 05.10.2022
3.3
Die Studieninhalte waren in 9 Studienheften meiner Beurteilung nach nicht wirklich geordnet. Abbildungen waren in schwarz-weis gedruckt und die Beschriftungen waren nur schwer zu lesen.
Leider werden nur wenige Seminartage an zwei Standorten angeboten, sodass ein halbes Jahr gezwungener Lernstopp vorkommen kann.
Die Beratung am Telefon fand leider nicht besonders freundlich statt. Da ich an einer Vorerkrankung leide, kann ich nicht mit allen ätherischen Ölen arbeiten (4 Öle fallen bei mir raus). Während des Telefonats wurde mir halb unterstellt, ich würde die Krankheit vorschieben um nicht an den Seminaren teilnehmen zu müssen. Dabei wollte ich lediglich den Umgang mit diesem Thema im Seminar klären.

Mein Resümee: Ich mache diese Ausbildung bei Impulse fertig, werde mir anschließend eine andere Weiterbildungsstätte suchen.
Ich wünsche allen Absolventen bessere Erfahrungen mit Impulse e.V.
Sina
Geschrieben am 05.10.2022

Fünf Sterne....

Martina, 23.07.2022
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Rundherum ein sehr zu empfehlender Studiengang. Informative Studienbriefe von hoher Qualität, die in individueller Schnelligkeit bearbeitet werden konnten. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, gute Betreuung durch die Tutoren! Sehr freundliche Beratung bei Rückfragen an die Schule, gute Erreichbarkeit.
Martina
Geschrieben am 23.07.2022

Hier stimme das Komplettpaket in jeder Hinsicht!

Denise, 10.11.2020
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Ich hab es keine einzige Sekunde bereut mich bei Impulse e. V. eingeschrieben zu haben! Die Betreuung sowie studienmaterial sind ausgezeichnet. Die Korrektur der Einsendearbeiten ist innerhalb weniger Tage geschehen. Desweiteren war ich mit der vorab Beratung und dem Service sehr zufrieden.
Denise
Geschrieben am 10.11.2020