3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang ist super bis auf eine Dozentin

Ramona, 12.03.2020
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe jetzt den Studiengang zur Aromapraxis fast fertig und kann sagen, dass das Studium schon sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht zufrieden bin ich mit der Dozentin Frau Y. insgesamt. Ausserdem hat sie Seminare abgesagt, weil die Mindestanzahl der Studenten nicht erreicht war. Man muss dazu sagen, dass die Studenten schon vor Ort waren und entsprechende Kosten hatten. Ich bekam von ihr eine 3,7 in Heft 8, weil sie der Meinung war ich hätte keine Eigenleistung erbracht und lies ein Programm Namens Blackscan über meine Einsendeaufgaben scannen. Plötzlich waren alle Noten, die ich tatsächlich in Eigenleistung erbracht habe völlig falsch und am Thema vorbei. Plötzlich war alles Zusammenhanglos gewesen und mir wurde angedroht, mich nicht zur Prüfung zuzulassen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe mich lediglich zu Recht beschwert und man drohte mir mit Sanktionen. Nach Wuppertal würde ich niemals gehen, in Sindelfingen war alles Top. Ich freue mich auf meinen Abschluss im Mai 2020.
Ramona
Geschrieben am 12.03.2020

Ausreichend

Simone, 06.09.2017
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren ein wenig diffus nicht wirklich geordnet in den Studienbriefen, die farblich ausgedruckt auch wesentlich mehr hergeben hätten. Die Seminare waren meines Erachtens eine Katastrophe da die Seminarleiterin nicht wirklich Ahnung von dem Metier hatte. Zur Flexibilität kann ich nur sagen, hätte ich mir eine größere Auswahl der Seminartermine gewünscht
Simone
Geschrieben am 06.09.2017

Gut organisiert!

Jane, 20.04.2017
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Freundliche und nette Mitarbeiter. Auf Fragen bekommt man immer sehr zügig Antwort. Das selbe gilt für Dozenten und Einsendeaufgaben. Die Studienbriefe sind leider schwarz weiß, was bei Bildern schade ist. Einsendeaufgaben sind nicht immer eindeutig gestellt. An sich aber sehr zu empfehlen und es gibt nichts schwerwiegendes zu bemängeln. Macht Spaß!
Jane
Geschrieben am 20.04.2017

Kompetenz, gute Arbeit der Dozenten

Swetlana, 28.12.2016
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit Betreuung von Dozenten und mit praktische Teil von Lehrgang.
Bücher sind gut geschrieben.
Hausaufgaben sind immer gut kommentiert.
Sehr kompetente allgemeine Betreuung von Schule.
Gute und kompetente Gestaltung Internetseite von Schule.
Swetlana
Geschrieben am 28.12.2016