Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aromatherapie" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Josi , 12.11.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Susanne , 08.11.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Mira , 11.07.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Kathrin , 27.06.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Britta , 20.06.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Aromatherapie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung
Aromapraxis/Aromatherapie
Impulse e.V.
Zertifikat
Aromatherapie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Aromatherapie / Aromapraxis
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 12 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Solide Grundkenntnisse

Josi, 12.11.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
4.1
Ich habe in meinem Fernlehrgang solide Grundkenntnisse in der Aromatherapie erworben und mir wurde weiterführende Literatur empfohlen. Die Rückmeldungen der ESA kamen schnell und umfangreich mit zahlreichen hilfreichen Tipps. Das Studienmateriel war in der Aufmachung etwas langweilig, aber der Inhalt stimmte. Die Begleitung durch das Instutut verlief ebenfalls schnell und unkompliziert.
Bewertung lesen
Josi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2019

Ich weiß,dass ich nichts weiß (Sokrates)

Susanne, 08.11.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
4.5
Das Gebiet der Aromatherapie hat ein sehr weites Spektrum.Man muss sich meiner Meinung nach ständig damit beschäftigen und lernd immer dazu.Nur durch ausprobieren und abwägen bleibt man auf dem Laufenden.Die Kombination aus äth.Ölen und Hydrolaten ist hoch interessant.Die Grundlagen werden alle angesprochen.Zusätzliche Lektüre ist vorteilhaft.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

Spannendes Thema, aber z.T. Lernmaterial nicht gut

Mira, 11.07.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
3.3
An sich habe ich recht gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert und das Studienmaterial wurde schnell zugesandt.
Die Studienhefte sind nach Themen sortiert. Allerdings sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die zum Teil irritierend sind, nicht ausreichende Information bieten oder einfach Fehler beinhalten. Auch sind die Materialien zum Teil etwas chaotisch was den Inhalt betrifft.
Zum Online Campus ist zu sagen, das in meinem Kurs nie jemand online war oder auf anonym geschaltet, sodass man nur über ein Forum Kontakt aufnehmen konnte, wobei dort zum Teil sehr lange Zeit zwischen zwei Einträgen verging.
Die Einsendeaufgaben hattenauf mich zum Teil den Eindruck als ob man häufig die gleichen Behandlungen beschreibt (eventuell ist das aber auch mein eigenes Empfinden). Dadurch habe ich manchmal etwas die Lust an der Bearbeitung verloren, da ich den gleichen Prozess mehrmals hintereinander beschrieben habe.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber mit der Bewertung meiner Einsendeaufgaben sehr zufrieden und ich habe immer ein sehr freundliches und aufschlussreiches Feedback meiner Fachlehrerin erhalten. Die Bewertungen meiner per Post eingereichten Einsendeaufgaben gingen immer recht zügig und innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen hatte ich mein Ergebnis in der Hand.
Auch sonst ist das Fernstudium eine recht gute Investition gewesen, das mich privat und zum Teil auch in meiner Beschäftigung in der Apotheke weiterbringt.
Bewertung lesen
Mira
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.07.2019

Zufrieden, teilweise längere Wartezeit auf Fragen

Kathrin, 27.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
4.1
ich bin mit dem Studium zufrieden,
bei fragen die mir in den Heften nicht ausreichend beschreiben waren (ölbeschreibungen fehlten) bekam ich anfangs (von meinem betreuendem Fernlehrer) keine für mich ordnungsgemäße Antwort.
Nach mehrmaliger Email an verschiedene Tutoren, hab ich meinen Tutor des Vertrauens gefunden und meine fragen sind größtenteils Beantwortet worden.
Man könnte die Studienhefte nach meinem Empfinden noch etwas einfacher gestalten und manche Sachen etwas besser beschreiben, ich muss viel außerhalb der Studienhefte nachlesen.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.06.2019

Sehr gut und informativ aufgebaut

Britta, 20.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Sehr viel Hintergrundinformationen, sehr gut im Alltag anzuwenden und hat schon viele schulmedizinische Behandlungen ergänzt. Tolles Studium. Man muss aber seine Grenzen kenne und akzeptieren. Es ersetzt keinen Arzt. Ich habe allerdings eine sehr wirksame Rezepte für den Eigenbedarf entwickeln können. Dass man frei in seiner Zeitgestaltung ist, ist perfekt, ich habe das Studium 3 Monate früher abschließen können mit sehr gutem Ergebnis.
Dies war mein 2. abgeschlossenes Studium bei der SGD, das 3. habe ich im März begonnen.
Bewertung lesen
Britta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.06.2019

Ausbildung zur Aromaterapeutin und Phytoterapeutin

Hildegard, 29.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
4.5
Leider bin ich beruflich und Privat sehr stark ausgelastet, konnte mein Studium aber durch die verlängerte Betreuungszeit doch noch zu Ende bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und kompetent. Das Studienmaterial reichte aus, um mir ein umfangreiches Wissen anzueignen, mit dem ich in Zukunft gut arbeiten kann. Die Dozenten haben mir stets Hilfe angeboten, die ich aber nicht benötigte, da das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sehr gut aufeinander aufgebaut war, konnte ich mir anhand der Bücher das nötige Wissen selbst erarbeiten.
Bewertung lesen
Hildegard
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr guter Lehrgang

Petra, 30.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das ist mein erster Lehrgang mit dem Institut aber ich bin total begeistert. Das Lehrmaterial ist sehr gut und leicht verständlich, meine Betreuerin sehr kompetent und sehr nett. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet und ich finde es gut das sie auch komentiert werden.
Ich würde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.12.2016

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv

Astrid, 27.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Hausaufgaen werden schnell und fair benotet. Die Lehrer sind sehr nett und berichtigen die Hausaufagebn so, dass man es auch versteht.
Das Studienmaterial ist sehr interessan gestaltet, mit vielen praktischen Übungen. Da kommt keine Langeweile auf. Es ist sehr gut geschrieben. Leicht verständlich. Die Lehrkräfte kennen sich auf dem Gebiet der Aromatherapie aus. Ich kann mich jederzeit an die Dozenten wenden. Das Studienmaterial ist auf dem Neuesten Stand.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016

Noch kaum Erfahrungen, hab erst angefangen

katja, 16.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe erst angefangen aber bis jetzt ist es alles gut und es macht spass. Und wenn man fragen hat bekommt man schnelle antwort. Der Chat ist auch gut und ich hoffe das ich alles gut hin bekomme aber da mach ich mir bis jetzt noch keine sorgen. AUF GUTE ZUSAMMEN ARBEIT WEITERHIN.
Bewertung lesen
katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2016

Wunderbare Erfahrung mit Lehrgang Aromatherapie

Heidi, 23.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor allem das Skript/Studienmaterial ist hervorragend und wird mir weiterhin unersetzlich sein. Aber auch die Betreuung durch die Tutoren war sehr nett und freundlich. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitete, so dass keine großen Lücken zwischen den einzelnen Studienheften entstanden und ich konnte den Lehrgang in den vorgegebenen 9 Monaten ohne Probleme bewältigen.
Bewertung lesen
Heidi
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.11.2016