Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Aromatherapie" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Hildegard , 29.11.2018 - Aromatherapie (Zertifikat)
Petra , 30.12.2016 - Aromatherapie (Zertifikat)
Astrid , 27.12.2016 - Aromatherapie (Zertifikat)
katja , 16.12.2016 - Aromatherapie (Zertifikat)
Heidi , 23.11.2016 - Aromatherapie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Aromapraxis/Aromatherapie
Impulse e.V.
Zertifikat
Aromatherapie in der Pflege
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Aromatherapie
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Aromatherapie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 6
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ausbildung zur Aromaterapeutin und Phytoterapeutin

Hildegard, 29.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
4.5
Leider bin ich beruflich und Privat sehr stark ausgelastet, konnte mein Studium aber durch die verlängerte Betreuungszeit doch noch zu Ende bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und kompetent. Das Studienmaterial reichte aus, um mir ein umfangreiches Wissen anzueignen, mit dem ich in Zukunft gut arbeiten kann. Die Dozenten haben mir stets Hilfe angeboten, die ich aber nicht benötigte, da das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sehr gut aufeinander aufgebaut war, konnte ich mir anhand der Bücher das nötige Wissen selbst erarbeiten.
Bewertung lesen
Hildegard
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr guter Lehrgang

Petra, 30.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Das ist mein erster Lehrgang mit dem Institut aber ich bin total begeistert. Das Lehrmaterial ist sehr gut und leicht verständlich, meine Betreuerin sehr kompetent und sehr nett. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet und ich finde es gut das sie auch komentiert werden.
Ich würde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.12.2016

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv

Astrid, 27.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Die Hausaufgaen werden schnell und fair benotet. Die Lehrer sind sehr nett und berichtigen die Hausaufagebn so, dass man es auch versteht.
Das Studienmaterial ist sehr interessan gestaltet, mit vielen praktischen Übungen. Da kommt keine Langeweile auf. Es ist sehr gut geschrieben. Leicht verständlich. Die Lehrkräfte kennen sich auf dem Gebiet der Aromatherapie aus. Ich kann mich jederzeit an die Dozenten wenden. Das Studienmaterial ist auf dem Neuesten Stand.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016

Noch kaum Erfahrungen, hab erst angefangen

katja, 16.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Ich habe erst angefangen aber bis jetzt ist es alles gut und es macht spass. Und wenn man fragen hat bekommt man schnelle antwort. Der Chat ist auch gut und ich hoffe das ich alles gut hin bekomme aber da mach ich mir bis jetzt noch keine sorgen. AUF GUTE ZUSAMMEN ARBEIT WEITERHIN.
Bewertung lesen
katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2016

Wunderbare Erfahrung mit Lehrgang Aromatherapie

Heidi, 23.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Vor allem das Skript/Studienmaterial ist hervorragend und wird mir weiterhin unersetzlich sein. Aber auch die Betreuung durch die Tutoren war sehr nett und freundlich. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitete, so dass keine großen Lücken zwischen den einzelnen Studienheften entstanden und ich konnte den Lehrgang in den vorgegebenen 9 Monaten ohne Probleme bewältigen.
Bewertung lesen
Heidi
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.11.2016

Ich war sehr zufrieden

Dietmar, 22.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Ich bereue keine Minute, dass ich mich dafür entschieden habe und bin froh dass es dieses Angebot als Fernstudium gibt, das Lernmaterial ist sehr gut und auch danach als Nachschlagewerk sehr gut nutzbar.
Alle Fragen wurden schnell und gut beantwortet.
Ich finde es auch gut, zum Abschluss ein benotetes Zeugnis zu haben.
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2016

Kurz und gut, ich war wirklich sehr zufrieden

Dietmar, 02.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
5.0
Ich hatte für meine Weiterbildung nur Tutoren, weitere Lehrkräfte braucht es ja dazu nicht und alles was ich erfragte war gut umsetzbar und verständlich und in einem guten Zeitrahmen
Die Qualität des Lernmaterials, damit war ich sehr zufrieden und ich würde sagen, dass man es nicht besser machen müsste. Ich habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt, angesprochen und das wird sicher bei einer neuen Ausgabe verändert werden. Es ist sehr übersichtlich und vom Aufbau sehr gut aufgegliedert.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig korrigiert und ich kann darüber nicht klagen
Der Kontakt mit Tutor, wie anfangs bereits schon erwähnt damit war ich mehr als zufrieden.
Über die Beratung und Servive hab ich nur 1-2 mal angerufen und es gibt auch dort nichts negatives zu sagen
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.11.2016