Spannendes Thema, aber z.T. Lernmaterial nicht gut

Aromatherapie (Zertifikat)

An sich habe ich recht gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert und das Studienmaterial wurde schnell zugesandt.
Die Studienhefte sind nach Themen sortiert. Allerdings sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die zum Teil irritierend sind, nicht ausreichende Information bieten oder einfach Fehler beinhalten. Auch sind die Materialien zum Teil etwas chaotisch was den Inhalt betrifft.
Zum Online Campus ist zu sagen, das in meinem Kurs nie jemand online war oder auf anonym geschaltet, sodass man nur über ein Forum Kontakt aufnehmen konnte, wobei dort zum Teil sehr lange Zeit zwischen zwei Einträgen verging.
Die Einsendeaufgaben hattenauf mich zum Teil den Eindruck als ob man häufig die gleichen Behandlungen beschreibt (eventuell ist das aber auch mein eigenes Empfinden). Dadurch habe ich manchmal etwas die Lust an der Bearbeitung verloren, da ich den gleichen Prozess mehrmals hintereinander beschrieben habe.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber mit der Bewertung meiner Einsendeaufgaben sehr zufrieden und ich habe immer ein sehr freundliches und aufschlussreiches Feedback meiner Fachlehrerin erhalten. Die Bewertungen meiner per Post eingereichten Einsendeaufgaben gingen immer recht zügig und innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen hatte ich mein Ergebnis in der Hand.
Auch sonst ist das Fernstudium eine recht gute Investition gewesen, das mich privat und zum Teil auch in meiner Beschäftigung in der Apotheke weiterbringt.

• Sehr freundliche Fachlehrerin, interessante Inhalte, Öle sind sehr ausführlich beschrieben
  • Organisation der Inhalte im Studienheft zum Teil etwas chaotisch (mein Empfinden) zum Teil nicht ausreichend recherchiert, mir fehlten Informationen, der Online Campus ist nicht optimal aufgebaut, geringe Möglichkeit zur Interaktion zw. Studenten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Kirsten , 10.03.2023 - Aromatherapie (Zertifikat)
Britta , 09.09.2022 - Aromatherapie (Zertifikat)
Maria , 08.09.2022 - Aromatherapie (Zertifikat)
K. , 14.01.2022 - Aromatherapie (Zertifikat)
Michaela , 06.12.2021 - Aromatherapie (Zertifikat)